Ist mein Postpote in mich verliebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem auf jeden Fall auf den Grund gehen, denn ich denke, ich lebe nur einmal als das, was ich jetzt bin und in den Situationen, die sich in diesem Leben ergeben. Zudem ist das Leben begrenzt. Wir leben alle nicht ewig. Und auch sind wirkliche Freunde dünn gesät. Auch wenn ihr dann nicht miteinander ins Bett hüpft, wo ich echt hoffe, du hast dich in der Zeit vor der Periode oder nach dem Eisprung halt im Griff!!!!, dann kann es sich doch dahingehend entwickeln, dass ihr es geniesst, Zeit miteinander zu verbringen, wo und wie auch immer ihr das gestaltet. Auf jeden Fall würde ich diesen speziellen Mann, wenn ich dich wäre und wo du jezt so darüber schreibst, wie du es hier getan hast, nicht wieder entwischen lassen, wenn er wieder auftaucht. Sag ihm einfach, du seist in einer Beziehung, lebst mit dem Partner, ob er dich besuchen kommen mag zu einem Abendessen oder auch nur zu einem Kaffe für den Anfang, du möchtest gerne rausfinden, ob ihr dann einst zusammen im gleichen Altersheim leben könntet. Sowas in der Art. Ihn halt nicht nur vor den Kopf stossen mit der Nachricht, dass Du einen Partner hast, sondern ihn total in dein Leben einladen, auf lange Sicht.-Dann siehst und spürst du schnell, wo die Reise hingeht.

VanesLavin
Beitragsersteller

Wow dein kommentar hat tief beeindruckt. Vielen dank dafür. Ich glaube du hast es mich auch genau verstanden was ich fühle. Ich sehe in ihm nicht den vater meiner kinder oder so. Wenn ihn sehe sehe ich eine sehr tiefe freundschaft ich sehe sommerwiesen und heimatfeste ich verbinde ihn mit leichtigkeit und freude und der natur. Tatsaächlich denke ich sogar daran wie ihn 20 jahren hier noch stehe und er schon deutlich älter vorbeischaut 😊 also in sofern ist die vorstellung im selben altersheim zu sein wirklich vorhanden 😀

Als ich ihn damals kennenlernte war er auch im gesicht noch ein echtes bubi. Süss undso quirlig. Ds kindliche hat er immernoch aber die gesichtszüge sind jetzt so anders..

Dh wir haben uns natürlich in den 6 jahren weiterentwickelt aber das liebe süsse zutrauliche ist immer noch fest da.

Ich finde es auch so schade wieviel liebe auf der welt zu ende geht bevor sie beginnt..

Und in meinem fall: ich bin nicht deutsch. Ich bin eine typische grossstadt frau. Und er ist ein echter schwabe. Ich habe schwäbisch immer gehasst da ich es nicht beherrsche. Abr wenn er redet ist das wie musik so unkompliziert und leicht.Ich hätte nie gedacht das mich das mal so faszinieren könnte. Ein echter naturbursche..

Ich muss ihn kennenlernen nur um zu erfahren ob er das auch ist oder ob ich mir das alles einbilde.

Ich möchte meinen partner nicht verletzten aber ich muss das herraus finden.

Bisher hatte ich auch immer angst das ich in ihn enttäuscht werde aber da muss ich wohl durch denn er beeinflusst wirklich meine neuen beziehungen. Ich fühle mich schlecht obwohl ich nichts angestellt habe.

Danke das du mich ermutigt hast. Ich hoffe ich schaffe das

Ihr seit beide verliebt, aber du muss ihn das auch zeigen. Nicht so schüchtern. Bei einem Kaffee nach Feierabend würde er bestimmt nicht nein sagen. Nur Mut

VanesLavin
Beitragsersteller

Ich denke nicht das er verliebt ist er kann doch nicht 6 jahre einfach so lieben ohne mehr zu versuchen.. ich war damals in einer scheidung und noch nicht bereit deswegen habe ich mich nicht getraut etwas anzufangen und nun bin ich in einer beziehung 😢

Oh man ich hasse es

  Mein Tipp:

- endlich mal die Namen erfragen ;)

- Telefonnummern austauschen

- über das flirten hinaus gehen, also mal etwas ausmachen

- in Erfahrung bringen ob er liiert ist

- wenn ihr etwas ausgemacht habt auch ein Gespräch führen wo ihr etwas übereinander erfahrt

VanesLavin
Beitragsersteller

Danke. Ja nach seinen namen wrrde ich definitiv fragen wenn ich ihn das näcjste mal sehe..

Ich bin halt selber schon in einer beziehung deswegen will ich ihn keine falsche hoffnung machen aber jedesmal wenn ich ihn sehe werde ich weich.

Vielleicht soll es einfach nicht sein 😢

Phantom15  04.02.2016, 13:09
@VanesLavin

Du bist def. in ihn verschossen, aber eben auch in einer Beziehung. Allerdings spricht nichts dagegen dich mit ihm unverbindlich zu treffen. Deinen Status aber auch erzählen, falls auch er in dich verschossen ist. ..

VanesLavin
Beitragsersteller
@Phantom15

Ich habe halt einfach angst das er vielleicht einfach nur nett ist.

Dumm ist auch das ich ihn nicht finden kann wenn er uns nicht grade besucht. Er ist noch nie ausser dienst zu uns gekommen. Hätte er wirklich interesse hätte er mich doch mal so besucht.

Es kann ja nicht sein das ein mann seit 6 jahren zu schüchtern ist..

Phantom15  04.02.2016, 13:51
@VanesLavin

Ich gebe dir sowieso den Tipp dich nicht weiter reinzusteigern. Schließlich bist du bereits liiert. Wenn er Dich dann doch besucht kannst du ja mal in dich hören, ob du noch Gefühle hast. Falls ja, dann entscheide ob es das wert ist deine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Wenn du keine Gefühle mehr hast, dann sei höflich zu ihm und das war es.

VanesLavin
Beitragsersteller
@Phantom15

Danke das du dir soviel zeit genommen hast. Ja ich vergesse ihn such nach einer zeit immer. Und dann wenn er in 3-5 monaten wieder auftaucht beherrscht er meine ganzen gedanken und aufmerksamkeit. Ich kann dann an nichts mehr denken. Vielleicht hätte ich weniger interesse wenn ich ihn mal näher kennen würde. Evtl ist es das geheime das mich in den wahnsinn treobt. Wir sind auch aus ganz unterschiedlichen kulturen. Ich denke meine familie hätte eh probleme mit ihm..

Es ist wohl besser so.. danke nochmals 💓

Er steht auf dich!!

VanesLavin
Beitragsersteller

Aber warum hat er mich in 6 jahren nie mal privat besucht? Er weiss doch wo ich bin. Ich kenne nicht mal seinen namen 😢

zersteut  04.02.2016, 00:23
@VanesLavin

er traut sich nicht mehr und arbeiten muss er auch, frag doch mal nach seiner Nummer

VanesLavin
Beitragsersteller
@zersteut

Blöd ist halt nur das ich mittlerweile einen freund habe und wir auch bereits zusammen wohnen. Es hat sich ja nie etwas ergeben zwischen uns.. 😢 aber jedesmal wenn ich ihn sehe werde ich schwach 😢