Was will er mir damit sagen?

5 Antworten

ich würde darauf tippen, dass er gerne heiraten möchte (weil er das gesagt hat) und eine familie gründen möchte (weil das die übliche folge wäre).

nicht ganz klar: er lebt seit 10 jahren allein, ist aber dein freund oder eher nur ein freund von dir? ist er dein freund, überlege dir, ob das ein antrag war. ist er nur ein freund, dann wünscht er sich vermutlich eine ernsthafte beziehung - mit wem auch immer, eventuell mit dir.

Hallo,

scheint so. als ob er den nächsten Schritt gehen möchte im Leben indem er heiraten möchte. Ich würde empfehlen mal gut zu überlegen wie man dazu steht und dann mit ihm ins Gespräch gehen darüber. Wichtig ist, dass man sich nicht drängen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Gekocht265
Beitragsersteller

Warum gehen sie davon aus

memoriath  10.07.2024, 17:24
@Gekocht265

Guck doch was du selbst oben geschrieben hast, darum kann man davon ausgehen oder es ist zumindest ein gutes Indiz.

Dass er am alleine Leben gerne etwas ändern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Gekocht265
Beitragsersteller

Will er mich also heiraten

weisserMann04  10.07.2024, 18:02
@Gekocht265

er sagt es doch. Ob er es allgemein meint oder speziell dich kann ich dir nicht beantworten. Ich vermute aber, dass er deine Reaktion testen will damit, um sich die Peinlichkeit eines abgelehnten Heiratsantrages zu ersparen. Offensichtlich hast du nicht so eindeutig reagiert wie er es gewünscht hat.

Am besten ist du fragst ihn, aber vielleicht sehnt er sich einfach nach einer Lebensgefährtin, nach Zuneigung und nach Liebe.

Nachdem er schon 10 Jahre alleine lebt....

Gekocht265
Beitragsersteller

Also will er mich heiraten

memoriath  10.07.2024, 17:25
@Gekocht265

Das ist Spekulation. Zu sagen, dass man heiraten möchte heißt nicht immer automatisch, dass man seine Freundin heiraten möchte, aber es kann auch gut sein, keine Ahnung

Naja, wenn er dein Freund ist im Sinne einer Beziehung, dann will er vermutlich dich heiraten und das nicht erst in 10 Jahren.

AntwortenBre  12.07.2024, 15:07

Demnächst Antrag machen und dann in paar Monaten oder so die Hochzeit.

Gekocht265
Beitragsersteller

Also demnächst oder später mal ?