Was will er?

bertifoxi  29.07.2024, 12:14

Denkst du nicht, dass er nur die Kontrolle über dich haben möchte? Denn mehr ist das nicht!

AnonymM322
Beitragsersteller

Habe das auch verstanden jetzt.. Frage mich nur wofür will er die Kontrolle über mich ?🙄

4 Antworten

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es ist verständlich, dass du verwirrt und frustriert bist.

Was könnte dahinter stecken?

 * Unsicherheit: Vielleicht ist er unsicher in Bezug auf seine Gefühle oder hat Angst vor einer tieferen Beziehung.

 * Manipulation: Sein Verhalten könnte darauf hindeuten, dass er dich kontrollieren möchte.

 * Vergangene Beziehungen: Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen in früheren Beziehungen gemacht, die ihn jetzt zurückhaltend machen.

 * Kulturelle Unterschiede: Es könnte sein, dass er andere Vorstellungen von Beziehungen hat, die von deinen abweichen.

Was kannst du tun?

 * Offen kommunizieren: Sprich erneut mit ihm, aber diesmal sehr direkt und deutlich. Sage ihm, wie du dich fühlst und was du dir von einer Beziehung erwartest.

 * Grenzen setzen: Mache ihm klar, dass du dich nicht so behandeln lassen willst. Wenn er keine Zeit für dich hat oder dich nicht respektiert, solltest du Abstand nehmen.

 * Vertraue auf dein Gefühl: Dein Bauchgefühl sagt dir, was richtig ist. Wenn du dich in der Beziehung nicht wohlfühlst, solltest du sie beenden.

 * Suche Unterstützung: Sprich mit deinen Freunden oder deiner Familie über deine Situation. Vielleicht können sie dir einen anderen Blickwinkel geben.

Wichtig:

 * Deine Sicherheit geht vor: Wenn du dich bedroht fühlst, suche dir Hilfe bei einer vertrauten Person oder einer Beratungsstelle.

 * Du bist nicht allein: Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht schuld bist und dass du Hilfe bekommen kannst.

Denk daran: Du verdienst eine Beziehung, in der du dich geliebt und respektiert fühlst.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne mehr über deine Situation erzählen.

Zusätzliche Tipps:

 * Schreibe deine Gedanken auf: Ein Tagebuch kann dir helfen, deine Gefühle besser zu verstehen.

 * Kümmerе dich um dich selbst: Tue Dinge, die dir Spaß machen und die dich glücklich machen.

 * Suche professionelle Hilfe: Ein Therapeut kann dir dabei helfen, deine Gefühle zu verarbeiten und neue Strategien zu erarbeiten.

ihn geht es wohl eher darum dich zu haben als wirklich eine beziehung zu führen.

du hast in deinem text eine menge warnsingale... weiß auch nicht wieso es so schwierig ist dann einzusehen das deine beziehung nichts ist was man halten sollte.

und du kannst jederzeit gehen und die beziehung beenden. weiß auch nicht wieso ein anruf bei deiner mutter deine Meinung ändern sollte.

aber wenn du so einfach wieder manipuliert werden kannst, hast du die antwort warum er dich nicht gehen lässt. er will eine Frau an seiner seite die er kontrollieren kann.

Das hört sich sehr toxisch an. Er ist 27Jahre alt und sollte eigentlich wissen wie man eine Beziehung führt. Ich gehe davon aus dass er auch andere Frauen hta. So wie es bei auch läuft ist auf jeden Fall nicht gesund. Ich würde im sagen was du fühlst und dich nicht von ihm manipulieren lassen. Wenn du schluss machst und er deine Mutter anruft dann rede vorher mal mit ihr sie wird auch wissen was zutun ist.

Sorry, aber mit 19 muss die Mutter dir nicht mehr "vorschreiben", mit wem du zusammen bist.

Mein Rat: Trenn dich sofort und blockiere ihn überall - und sag deiner Mum, dass sie dich nicht mehr auf ihn ansprechen soll