Was will ein alter und sterbender Mensch am stärksten?

7 Antworten

Viele alte Menschen ernten im Alter, was sie in ihrem Leben gesät haben. Mir ist und war es wichtig, dass meine Kinder lebenstüchtig und mit gutem Charakter ausgestattet sind. Dies im hohen Alter auch zu sehen, dabei zu sein, mit ihnen Zeit zu verbringen, wäre mir sehr wichtig. Rückblickend soll das Leben als sinnvoll empfunden werden.

Schmerzfrei einschlafen ohne sich lange zu quälen. Und meistens wollen sie noch ihre Familie sehen. Allerdings verstorben die meisten erst wenn die Familie weg ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich keine Schmerzen mehr haben, sich von seiner Familie verabschieden und am Ende friedlich einschlafen.

Seine liebenden nochmal sehen oder vielleicht ein besonderen Ort besuchen, sowas in der Art.

Zeit mit seiner Familie.

ZwiebelWein
Beitragsersteller

Wenn nur Sohn geblieben ist, dann Zeit mit Sohn?

Blindi56  17.08.2024, 09:46
@ZwiebelWein

Das kommt sehr auf das Verhältnis der beiden an, viele alte Leute ziehen sich zurück oder nähern sich Fremden (na ja, Pflegepersonal etc.)