Was werdet ihr euch für 2024 vornehmen?

9 Antworten

Neujahresvorsätze mache ich keine. Ich habe mir vor Jahren einen mehrjährigen Plan gefasst, den ich weiterhin vorhabe, umzusetzen. Völlig unabhängig davon, welche Jahreszahl auf dem Kalender steht, oder ob es Anfang Januar ist, oder nicht.

Wieso sollte ich darauf warten, dass der Kalender umschlägt, um meine Vorhaben durchzusetzen und mich zu verbessern? Wieso nicht heute damit anfangen?

Marcus Aurelius, einer der bekanntesten und (diskutabel) der beste römische Kaiser, hat dazu mal gesagt:

This is what you deserve. You could be good today. But instead you choose tomorrow.

Abs. 22a, Buch 8 seiner Selbstbetrachtungen

Ich habe nie so was wie Neujahrsvorsätze, weil ich der Meinung bin, um mit gutem Dingen zu starten braucht es kein bestimmtes Datum. Was ich mir aktuell vorgenommen habe, bzw woran ich bereits arbeite und was ich 2024 fortsetzen will ist, meinen beruflichen Werdegang voran treiben und ein wenig gesünder leben.

Hoi.

Nichts, das kommt immer spontan.

Mvh

TopG3  04.11.2023, 17:17

Hoi?

Bergliebhaberin  04.11.2023, 17:18
@TopG3

Schon wieder so eine Frage 😂. Aber alles gut!

Das ist eine niederländische Begrüßung. Das ist sowas wie „Hi“. Sagt man aber anscheinend auch in der Schweiz, ist mir gesagt worden.

Bergliebhaberin  04.11.2023, 17:20
@TopG3

Alles gut. Ich begrüße halt bei jeder Frage auf einer anderen Sprache. Mag das gar nicht, immer „Hey“ oder so zu schreiben. Markenzeichen xD. Genauso wie mvh (mit freundlichen Grüßen auf Schwedisch).

Bergliebhaberin  04.11.2023, 17:24
@TopG3

Das stimmt schon irgendwie. Wobei man es eigentlich erkennen dürfte. Meistens.

Ich werde mir eine Lösung einfallen lassen, sodass beide Parteien zufrieden sind.

TopG3  04.11.2023, 17:25
@Bergliebhaberin

Also bei Hoi habe ich das gar nicht erkannt und ich glaube auch nicht dass andere das werden.

Bergliebhaberin  04.11.2023, 17:26
@TopG3

Gab schonmal ne Begebenheit, wo dann gefragt wurde, ob ich von da und da komme, deshalb. Also keine Ahnung.

Nichts. Neujahresvorsätze bringen nichts, entweder ich fange jetzt an Dinge zu ändern oder ich lasse es direkt bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auto kaufen, Motorradführerschein machen, Gitarrensammlung ausbauen.

Spaßloser Unfug wie Rauchen oder Trinken aufgeben steht nicht auf dem Plan.