Was, wenn man im Militär im Wald draussen oder im Gelände aufs Wc muss?

6 Antworten

Du trägst ja dann einen Tarnanzug, da sieht man dich ja nicht im Wald.... ;-)

Also wir haben im Militär einfach einen "schönen" Ort gesucht und haben die Botanik bewässert und manchmal auch noch ein bisschen Dünger hingegeben.

es gibt Feldklos oder man muss einfach mal ins Gebüsch gehen so in der Natur das lernt man in der Ausblidung ja bei der Armee so Survival Training oder wenn es nicht geht im Kampf auch in die Hose also man hat eine Windel vermute ich.

Es gibt tatsächlich nach Vorschrift Dixi-Klos, die bei Übungen etc. aufgestellt werden um die Natur nicht zu verunreinigen.

Fennek4x4  02.07.2015, 21:16

Wohlgemerkt sind das deutsche Vorgaben.

Großartige Antworten.

Ich war Soldat im 2.Weltkrieg. Was hat der Landser gemacht, der in einem Panzerdeckungsloch saß? Raus konnte er nicht. Er hat auf den Spaten geschi... und die Ladung mit Schwung nach draußen befördert. Wer rein trat hatte Pech oder aber auch Glück. Solange er noch reintreten konnte, hatte er überlebt.

Ist absehbar, daß sich eine Gruppe Soldaten irgendwo einige Tage aufhält wird eine Latrine gebaut, Fachausdruck " Donnerbalken "......

Im Prinzip eine Grube, oben drüber ein Gestell aus Holzbalken auf dem man hockt und rings herum meist noch sowas wie ein Sichtschutz.

Ist die Gruppe kleiner oder ist man unterwegs nennt sich die Geschichte  " Spatengang "..., sprich Klappspaten und Klopapier unter den Arm geklemmt und ab ins nächste Gebüsch.