Was wenn ich während des islamischen Gebets ein Krampf bekomme?

4 Antworten

Wenn du deshalb dein Gebet nicht vollenden kannst, dann musst du nichts befürchten.

Ich bin zwar kein Moslem, bin aber mit einigen befreundet und weiß daher ein paar Dinge über den Islam. Es ist zwar so, dass es zum Glauben dazu gehört, fünf mal täglich zu beten. Aber es gibt Umstände, bei denen man nicht beten muss. Z. B. wenn es beruflich nicht möglich ist, weil man zu tun hat, dann muss man das Gebet nicht verrichten. Oder wenn man krank ist und deshalb nicht beten kann, ist es auch eine Entschuldigung.

Rider214  10.07.2024, 22:53

Das was du geschrieben hast sind falsche Infos,

Es gibt wenige Grunde die als Entscheidung fürs gebet gilt

  1. Wenn eine Frau ihre periode hat
  2. Wenn man ohnmächtig ist
  3. Wenn man wegen extreme geistliche Behinderung hat, das man nicht mehr denken kann
  4. Wenn man an Gott als ein Herr glaubt keine Menschen oder Gegenstände anbietet aber nie von islam gehört hat (also die Botschaft des islam nicht kennt)

Beurf oder Krankheit ist kein entschuldig fürs gebet

Rider214  10.07.2024, 23:05
@MrClarkKent

Man kann maximal sein gebet etwas nach hintern verschieben oder je nach Grund (islamisch begründt) zwei gebet zusammenfassen, aber da muss man sich erstmal gründlich informieren bevor man die gebets Einheiten zusammenfasst

MrClarkKent  10.07.2024, 23:09
@Rider214

Das stelle ich mir schwierig vor, vor allem dann, wenn gerade die Hütte brennt - im wahrsten Sinne des Wortes - und man gerade keine Zeit für eine Pause hat.

Rider214  10.07.2024, 23:14
@MrClarkKent
Das stelle ich mir schwierig vor, vor allem dann, wenn gerade die Hütte brennt

Hier kann man das gebet auch erstmal da hinten schieben bis das Feuer gelöscht ist

Im islam ist alles erlaubt wenn es um Leben und tot geht

Man kann sogar mündlich sagen das kann kein muslim mehr ist um sein Leben zu retten und das soll was heißen (aber im Herzen darf man den Islam nicht ablegen)

Dann ist das so. Dein Körper entscheidet.

Ist mir mal paar mal passiert danb betet man eben langsamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Dann hast Du 2 Krämpfe gleichzeitig;)