Was wenn alles falsch ist?

4 Antworten

Die Menschheit lebt ständig über ihre Verhältnisse und treibt Raubbau an der Erde. Ein richtiges Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit entwickelt sich ja erst seit kurzem.

Nur mal als Beispiel: der Dust Bowl in den 1930ern in den USA.

Das Gras in der Prärie wurde gerodet, um die fruchtbare Erde dort anders zu nutzen. Doch dann kamen Dürren. Die Erde wurde trocken, und ohne die Wurzeln des Grases, die den Boden festhielten, wurde viel davon bei Stürmen weggeweht - teilweise ging das soweit, dass der blanke Fels zu sehen war. Dort wuchs dann nichts mehr

Also die Frage ist nicht, ob wir alles falsch machen, sondern: wann machen wir endlich das richtige?

Es ist nicht alles falsch. Manches ist noch Gutes in uns, aber das Böse hat fast immer die Nase vorn. Wir sollten uns von unserem Schöpfer helfen lassen aber solange die Menschheit pubertär denkt und ist, hat Gott seine liebe Not mit uns.- Während die einen lernen und zu ihm umkehren, gibt es viele Gegner und versuchen alles was in ihrer Macht steht, das zu stören, verhindern oder sich lustig darüber zu machen.

Gott hat uns erschaffen, und er kennt uns darum logischerweise am besten. Wer weiß, was gut und übel für uns ist. Er hat uns in seinen Offenbarungen immer wieder vorgezeigt, wie wir leben sollen, um im Diesseits erfolgreich zu sein und auch im Jenseits.

Heute leben leider zu viele nicht mehr danach. Und man sieht doch schon jetzt, wo wir hingekommen sind. Die meisten Gesellschaften sind doch schon richtig kaputt. Der richtige Weg kann es doch offensichtlich gar nicht sein beim Großteil der Menschheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Was ist richtig oder falsch? Ist nur eine Definition und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. Meinungen sind unterschiedlich, was aber auch wichtig ist. Würden wir alle gleich denken, würde alles in einer einzigen Katastrophe enden.

Ich kann dir nicht sagen, ob der weg richtig ist, die die Menschheit geht.

Jedoch ist eins sicher, dass die Menschheit sich selbst ausrotten wird. Ist nur eine Frage der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milkify
Beitragsersteller

Ja auf diesen Gedanken bin ich aich schon oft gekommen deshalb frage ich mich das ja es kann doch nicht der richtige weg sein der zu einer selbst Ausrottung der eigenen rasse führt

Mell96437  24.07.2023, 01:59
@Milkify

Dann hätte die Menschheit nie anfangen dürfen Fahrzeuge oder Gebäude zu bauen.

Aber da die Entwicklung unserer Wirtschaft seit tausenden von Jahren schon begonnen hat, können wir jetzt nichts mehr ändern.

Milkify
Beitragsersteller
@Mell96437

Das ist mir bewusst dass man nichts dran ändern kann aber einfach der Gedanke dass es so sein könnte ist irgendwie spannend

Mell96437  24.07.2023, 02:10
@Milkify

Das stimmt. Und das schlimme ist - wir bekommen keine Antwort für "was wäre wenn..." 😅