Was waren typische Männerberufe im Nationalsozialismus?

3 Antworten

Durch eine Diktatur ändert sich an den Berufen fast nichts. Wer vor 1933 Arbeiter, Verkäuferin, Bankangestellter, Hebamme, Chemiker oder Jurist war, war das auch nach 1933.

Die Berufe haben sich nicht geändert nur ihre Tätigkeiten, denn 18 Millionen Männer hatten den grauen Rock an und waren im Kriegshandwerk eingebunden.

Wer Glück hatte, kam aus diesen Schlamassel wieder heraus.

Mein Vater und mein Onkel, waren Handwerksmeister und blieben auf dem Feld der "Ehre" liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dachdecker

Landwirt

Krankenschwester:In / Krankenpfleger:In ;P

Pfarrer

Lupodeloru888  25.01.2022, 13:49

Krankenschwester? Ganz bestimmt nicht

VanLorry  25.01.2022, 13:52
@Lupodeloru888

Naja, Frauen wurden selten Krankenpfleger ;P
Naja, meinetwegen. Aber was solls - auf was ich hinaus wollte mit der Antwort ist, dass es damals im großen und ganzen dieselben Berufe gab, wie heute auch noch.