Was waren Peter Huchels Themen und zu welcher Epoche gehört sie?

1 Antwort

"Was waren Peter Huchels Themen und zu welcher Epoche gehört sie?"

Peter Huchel heißt Peter, weil er ein Mann ist;-)

Ein paar Fundstellen im Netz:

"... lyrische Werke, die stark von der märkischen Landschaft geprägt waren"

" ...Politisches in versteckten Zitaten zu verschlüsseln."

" ... wegen seiner systemübergreifenden künstlerischen Konzeptionen  ... angegriffen."

(Zitate aus Wikipedia)

"Diese Mischung von Sinneswahrnehmung und Naturmystik ist typisch für Huchels Lyrik"

http://www.planetlyrik.de/peter-huchel-chausseen-chausseen/2011/12/