Was waren eure schwersten Sportverletzungen?

17 Antworten

Eine längere Tortur, bis ich mich dazu entschloss, meiner Gesundheit zuliebe aufzuhören.

Fußball.

Potenzial sehr hoch, Ehrgeiz zu groß, Mentalität passend, da hätte unter Umständen noch was gehen können, zumindest in Nähe des professionellen Bereichs. Der Haken: Viel zu spät eingestiegen. Wer mit 18 anfängt, der schafft es für gewöhnlich nicht mehr, höchstens im höheren Amateurbereich, daher auch 'Nähe des professionellen Bereichs'.

Der erwähnte Ehrgeiz ließ mich trainieren, während andere schliefen, dem Suff nachgingen oder auf irgendwelche Tit ten spritzten, wenn du verstehst.

Dem Hasen nachjagen, der schon über den Berg ist. Kann nur schief gehen.

Es waren meistens Zerrungen und Ausfälle für 2-3 Wochen. 2 mal wurden die Außenbänder des Fußes verletzt. Eine Dehnung von 3-4 Wochen und ein anriss für ca. 7 Wochen.

Letzten Endes war es ein Riss des hinteren Oberschenkels, der mir deutlich signalisierte, das es besser ist, Schluss zu machen, bevor ich irgendwann im Rollstuhl lande oder so.

Allesamt hab ich sie mir während den Pflichtspielen zugezogen, die letzte in einem Vorbereitungsturnier.

Ich habe es mit dem Muskeltraining im hinteren Oberschenkel übertrieben gehabt, durch das Fußballtraining und die Spiele wurde er irgendwann "kaputt".

Heute trainiere ich lediglich meine Muskulatur und gehe joggen, das sind kalkulierte "Strapazen", die kontrolliert fit halten.

Die schwerste war tatsächlich weder im Training, noch im Wettkampf. Das war eher „Sport in der Freizeit, bzw. zum Spaß“. Da war ich 10 und habe mit meinem Vater einen Ball hin- und hergeworfen. Als ich ihn unglücklich gefangen habe, habe ich mir gleich 2 Finger gebrochen (Zeige- und Mittelfinger). Am selben Abend wurde Gips angelegt und nach genau 2 Wochen konnte ich ihn wieder abnehmen.

Die zweitschwerste Verletztung war beim regulären Training. Beim Sparring wurde bei mir eine Rippe angeknackst. Glücklicherweise war sie nicht gebrochen. Aber es tat locker einen Monat weh.

Knöchelbruch nachdem ich erfolgreich vom Schwebebalken geflogen bin vor 3 Jahren konnte wonach 3 Monaten wieder Sport machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bänderriss im rechten Knöchel...der wurde damals noch genäht...

Weiß nicht mehr...war im März, direkt nach dem schriftlichen Abi, beim SchulBasketball. Vermutlich habe ich direkt nach dem Sommer wieder mit Volleyball angefangen (Verein).

Von einem Experten bestätigt

Jochbein-Bruch und Gebrochene Hand und Handgelenk vom Thaiboxen Verein - Naja da musst ich halt warten, bis die Körperteile wieder fit waren - Ging alles recht fix und schnell wieder gut 🤪🥊🎀

Woher ich das weiß:Hobby