Was waren die heftigsten Situationen im Straßenverkehr die ihr (mit-)erlebt hat?

3 Antworten

Heute war das perfekte Beispiel für so eine Situation. Ich war auf der Bundesstraße, vor mir ist ein Bus mit 95 kmh gefahren, einer war hinter mir. Diese überholte mich riskant und bremste sich std hinter dem Bus ein. Dann scherte er ständig aus, ohne zu sehen ob Gegenverkehr kommt und musste auch gleich wieder zurück auf seine Spur, da es sonst einen Unfall gegeben hätte.

Zum Schluss überholte er vor einer Kurve. Es wäre knapp zu einem Unfall gekommen, da Gegenverkehr kam.

In solchen Situationen frage ich mich wo da die Polizei ist

Ich stand in einem Stau, der mitten durch Kiel führte. Etwa 50 Meter vor mir überquert eine Brücke die Straße, das heißt, eigentlich kommt sie von links und bildet dann über der Straße, auf der ich stand eine scharfe Linkskurve und führt dann abwärts auf eben diese Straße.

Und dann kam von links ein LKW über die Brücke, bekam die Kurve nicht und durchbrach die Leitplanke der Brücke. Die Fahrerkabine hing dann ewig direkt über dem Stau auf der Straße darunter, der Auflieger war zur Seite gekippt und hatte sich irgendwie verkeilt.

War ein langer Tag. 😬

hi672
Beitragsersteller

Jep ich kann mir vorstellen dass das ein langer Tag war 😬 Danke für die Antwort ✌🏻

In der Fahrschule gab es ständig Autofahrer, die mich mehrere Minuten lang durchgehend angehupt oder scheinbar absichtlich scharf abgebremst haben, ohne dass ich was falsch gemacht habe. Ich fahre mittlerweile auch kein Auto mehr.

Als Fahrradfahrer werde ich nur regelmäßig beleidigt (A*schloch, H*rensohn) und so ne Irre hat mich mal mit einer leeren Bierdose abgeworfen

HoIIy  16.02.2023, 19:40

Ist mir auch passiert, ich fahre immer konsequent die erlaubte Geschwindigkeit und werde angehupt und von rechts überhohlt...