Was waren das für Bläschen auf der Zunge?

3 Antworten

Meist handelt es sich aber um mehrere Blasen, die sowohl an der Zungenspitze, auf der ganzen Zunge oder nur am Zungenrand entstehen können. Solche schmerzhaften, kleinen Bläschen werden Aphthen genannt. Das sind kleine Entzündungen an der Mundschleimhaut und eben auch auf der Zunge.

was hilft ?

• 1.Auch etwas mit Wasser verdünnten Zitronensaft, den Sie mit ein wenig Honig zu einer Paste verrühren, ist ein hilfreiches Hausmittel gegen Aphthen.

2.papya enthält ein entzündungshemmendes Enzym, welches Aphthen schneller abheilen lässt. Kauen Sie also mehrmals täglich ein Stückchen Papaya. 

Woher ich das weiß:Recherche

Nach dem du deine Zähne schwärzt denke ich mal die sehen nicht so gesund aus könnte davon kommen. Frag doch mal deinen zahnarzt beim nächsten Besuch. Also wenn die natürlich nicht Schmerzen oder anderes wenn sie Probleme machen dann gleich zum Arzt

Mariehur 
Beitragsersteller
 25.07.2020, 22:56

Haha nein ich habe Lücken und es macht mir sehr unsicher ich möchte das sie niemand sieht. Meinen Zähnen geht es super es ging nur um die Zunge

Ich bin mir nicht sicher aber es kann sich um Aphten handeln meist treten die auf nach einer Erkrankung. Apthen entstehen auch durch Bakterien aber es sollte nach einer Woche verschwinden. Aber trotzdem beim Zahnarzt mal nachfragen.