Was ist das an meiner Zunge?

4 Antworten

Wenn es sehr schmerzhaft ist dann sind das sogenannte Aphten.

Die können bei unzureichender Mundhygiene entstehen oder aber auch bei zu viel Säure z.B. durch Orangen oder Mandarinen. Es gibt in der Apotheke etwas zum darauf tropfen, das wirkt schmerzstillend.

Alternativ kannst Du dir auch eine Nelke an die Stelle legen, das wirkt auch betäubend. Du könntest Dir auch einen Nelken Sud herstellen und damit Spülen. Rezepte gibts bestimmt im Netz...

Hallo, könnte Folsäure Mangel sein oder ein Pilz. Ich tippe aber auf ersteres. Morgen zum Arzt! Gute Besserung und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genesandra
Beitragsersteller

Danke !

Nieve18  26.03.2021, 23:23
@Genesandra

Gerne. Ein Freund hatte das mal und raus kam Folsäuremangel. Dagegen nimmt er jetzt eine Tablette am Tag und bald wieder Blutentnahme. Wenn der Wert o.k. ist, kann er die Tabletten weglassen. Gute Besserung.😃

Würde ich aber mal ganz flott zum Arzt mit

Ist Gaumen und Rachenraum auch betroffen ?
Sieht nach einer Infektion aus.

Genesandra
Beitragsersteller

Nein nur die untere zunge

mamushi  26.03.2021, 23:26
@Genesandra

Meist ist es eine Infektion. Kleiner Besuch beim Doc. kann helfen.