Was war zuerst da? Minecraft oder Terraria?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Minecraft 83%
Terraria 17%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Minecraft

Ein ganz deutliches: Minecraft.

Die Erstveröffentlichung von Minecraft war am 10. Mai 2009, kaufen konnte man es in der Alphaversion ab dem 13. Juni 2009.

Terraria hingegen hatte seine Erstveröffentlichung am 16. Mai 2011 und wurde direkt als finale Version verkauft.

Wenn man das reine Releasedatum der "finalen" Versionen betrachtet, liegt Terraria jedoch vorn, da Minecraft erst am 18. November 2011 aus der Beta released wurde, was jedoch am Spiel nichts mehr geändert hat.

Von daher kann man eindeutig sagen, dass es Minecraft vor Terraria als spielbare Version gab. Entwickelt würde es übrigens auch zuerst..

Minecraft

Theoretisch war Terraria als erstes rausgekommen,da Terraria schneller als Spiel herausgekommen ist.Minecraft war in der Beta version also nicht wirklich das spiel.ABER Minecraft ist als erstes veröffentlicht worden und entwickelt worden^^

Minecraft

Ich würde sagen die Alpha von Minecraft war vor Terraria da. Mincraft ist vor ca. 1 Jahr rausgekommen und Terraria gibt es es seit mai 2011 bei steam .

Minecraft

Minecraft wird seit Anfang 2009 entwickelt und war auch schon die ganze Zeit spielbar. Terraria wurde im Mai dieses Jahres released.

Also wenn du nach wirklichen erscheinungsdatum gehen willst dann Terraria, da Minecraft offiziell ja erst seit gestern released ist, aber Minecraft war definitiv zuerst vorhanden und spielbar.

Minecraft gibt es schon lange! also minecraft, terraria gibt es, seitdem ich weiß, schon seit 2005, aber meincraft hat so eine schlechte pixelgrafik, dass ich echt schon denke, dass es minecraft locker über 10 jahre gibt, denn das spiel spielt jeder nolifer und ist einfach zu spielen

BTW nettes tristana bild :D wenn du mich adden willst auf LoL: kevnator3

:D:D bin pro lvl 30 nur zur info xDD also hoffe kein noob :9

habvonnixahnung  21.11.2011, 22:02

Mann,was faselst du für einen dreck.LoL ist also im gegensatz zu minecraft kein nolife spie?und 2005 ist ein BISSCHEN zu früh