Ist Terraria ein Minecraft Fake?

4 Antworten

Terraria ist auf keinen Fall ein Minecraft-Fake. Es ist zwar auch ein Sandbox Game, aber hat erheblich mehr Items als Minecraft. Um bei Terraria alle Items zu bekommen kannst du getrost mehrere 100 Spielstunden einberechnen. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn man Minecraft nicht mag, da es bei Terraria hauptsächlich um das Erkunden und Kämpfen geht und nicht, wie bei Minecraft, um bauen.

Terraria ist sogesagt ein Minecraft fake, da Terraria das Crafting und das "Block by Block" Prinzip von Minecraft gefaked wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spielidee ist zwar die selbe, aber Terraria kann man jedoch schon als mehr als nur eine Nachmache bezeichenen. Es geht zwar auch um einen Typen, der die Welt erkundet und Zeug craftet, allerdings wird bei Terraria der Schwerpunkt deutlich auf den Kampf gelegt, während bei Minecraft das Bauen/Survival im Fordergrund steht.

Das ist noch nicht mal eine nachmache das ist ein eigenständiges Spiel und hat was anderes zu bieten also Keine Nachmache