Bester Minecraft Shader

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es einen besseren shader gibt, musst du wissen. Die sehen schließlich alle auf ihre eigene Weise perfekt aus, das ist Geschmackssache. Karyonix hat hier in seinem Thread für die GLSL shader mod die Links für die bekanntesten shader rein gestellt: http://www.minecraftforum.net/topic/1544257-162-shaders-mod-updated-by-karyonix-v201-beta-8/

Checker333
Beitragsersteller

Danke bekommst dann morgen die Auszeichnung.

Checker333
Beitragsersteller
@zozsLp

Wenn ich den sildur's Shader in den Shader Ordner packe,passiert nichts wenn ich ihn auswähle Optifine und GLS sind installiert. Der seus Shader funktioniert ja auch ohne probleme...

zozsLp  27.08.2013, 02:59
@Checker333

Ok, ich habe momentan keine Möglichkeit, eine Lösung für dieses Problem zu suchen und werde mich Ende der Woche damit befassen.

Welches Pack genau hast du gedownloadet?

Du kannst derweil selbst überprüfen, ob das Pack richtig aufgebaut ist und es entsprechend umändern, falls das nicht der Fall ist. In dem zip Archiv sollte sich ein Ordner, genannt shaders, befinden, in welchem einige fsh und vsh Dateien enthalten sind.

zozsLp  31.08.2013, 11:36
@Checker333

Der shader von sildur enthält momentan auch nur, was auf dem obersten Bild gezeigt wird. Der Vibrant shader wurde noch nicht geupdatet.

Ansonsten könnten die Probleme auch an Optifine liegen, die shader Mod von karyonix ist momentan noch nicht damit kompatibel.

Das ist Geschmackssache. Also mir gefällt der Sonic Shader am besten. Ich habe ohne Shader (mit 512x Recource Pack) 150-160FPS und mit Sonics Shader Ca. 80-100FPS. Also zieht er zwischen 50 und 80 FPS. Ob das viel ist musst du selbst entscheiden.

Ich persönlich finde Seus Ultra zu knallig und wechsele immer zwischen Seus Normal, Rudo plays und Coctapic ab, es ist auch wichtig was du so machst: Singleplayer, Multiplayer, Survival oder pvp???????? Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden was für ihn besser ist... ich kann aber nur den Rudoplays Shader empfehlen

Du kannst ja mal gucken was es im Netz für welche gibt

Hoffentlich war meine Antwort hilfreich

Also ob ein später gut ist, hängt von dir und der Rechenleistung deines Pc/Laptops ab. Ich für meine Verhältnisse (Windows 8, 4Gb RAM) nehme am liebsten "KUDA shader v.5 ULTRA"

Ich finde den SEUS v10.0 RC6 und/oder RC7 am besten. Da ist das Wasser am schönsten :) Du brauchst nur die Graka dafür