Was war Glück früher und heute?

2 Antworten

Also kommt drauf an wie du es meinst wenn du meinst was man als glück damals empfunden hat würde ich es so sagen:

Damals hat man sich gefreut z.B. wenn die ernte gut ausgefallen ist dann hatte man sozusagen Glück.

Heute ist es so das wir Glück nur noch oberflächlich sehen z.B. wenn wir 2 Euro finden empfinden wir das heute schon als Glück.

Was wir als Glück empfinden hat sich im laufe der Zeit geändert weil wir z.B. andere Probleme haben als die Menschen damals. Kann aber auch sein das ich mit meiner Vermutung falsch liege. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Frueher ist relativ, da war das Glueck bescheidener, eine stabile Gesundheit und ausreichend zu essen und das Glueck konnte nicht besser sein.

Heute macht der Arbeitsplatz Sorgen und der bezahlbare Wohnraum drueckt auf den Lebensstandard.