Was war eures Wissens nach der Rekord für die maximale Anzahl an Fahrstunden bzw. Prüfungsversuchen, die jemand hatte bevor ihr die Führerscheinprüfungbestand?

7 Antworten

Ich kenne jemand, die steht bei um die 60 Fahrstunden und ist 3x durch die Prüfung gefallen. Jetzt wurde sogar noch über ein Jahr gewartet, was zur Folge hat, dass sie bei Null anfangen muss.

Das Ende ist hier also offen :)

Thomas520532  07.01.2023, 20:48

Hat sie mittlerweile bestanden?

blacksheepkills  16.01.2023, 11:56
@Thomas520532

Ja, leider. Meiner Meinung nach dürfte sie kein KFZ führen, aber für die Prüfung hat es wohl gereicht...

blacksheepkills  18.01.2023, 06:41
@Thomas520532

Nee, der vierte Anlauf brachte dann "Erfolg". Wobei ich eher von Mitleid ausgehe, wenn ich mir so ihre Fahrkünste anschaue...

Also mein Mann ist Fahrprüfer. Und der erzählte mal von einem der es beim 21. mal bestand😄😄

Der hat sich dann wahnsinnig gefreut.

Siedler20  26.02.2019, 13:40

Ich denke man hätte für das Geld auch Pilot machen können.😂

Siedler20  26.02.2019, 13:40

Das ist schon paar Jahre her.

War glaub ich einer aus Südafrika. Der hat meinen Mann dann umarmt.

Muss echt lustig gewesen sein.

EddiR  26.02.2019, 18:02
@Siedler20

Ich bin ja kein Rassist...die AK 47 hätter er wohl im Schlaf zerlegt und wieder zusammen gesetzt... da scheint es mir doch einfacher, einem Bonobo das Fahren bei zu bringen. Der Zahlt halt nix....

jjjskds
Beitragsersteller

Bitte frag nochmal nach was da genau los war. Wie viel hat der Spaß gekostet?

Bei uns der Fahrstundenrekord.. 130 Fahrstunden, aber Automatik., kam aus einer anderen Fahrstunden, da hatte sie wohl auch noch ein paar gemacht. 2x Theo. Prüfung, 4x Praxis.

Theo Prüfung: 8 Versuche

Prak. Prüfung: 5 Versuche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Servus,

als ich meine praktische B-Führerscheinprüfung hatte musste ich zuerst fahren.

Alles war gut, bestanden.

Der Kollege nach mir hat es nicht mal rückwärts aus der Parklücke geschafft, Rollerfahrer kam an und der Fahrlehrer musste ihn ausbremsen. Prüfungsfahrt beendet.

Keinen Meter gefahren. Er tat mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt das Netz doch einige Beiträge dazu her...:

28. Dezember 2005 00:00Bereich: Archiv

Neuer Führerschein-Weltrekord

Vor 33 Jahren, kurz nach ihrem 17. Geburtstag, wollte Venida Crabtree aus dem englischen Oxford ihren Führerschein machen. Heute, 2000 Fahrstunden, sieben Fahrlehrer und 27 000 Pfund später, hat sie ihn. Die Masseurin: „Ich lasse aber lieber meinen Mann fahren.“ Quelle: https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/neuer-fuehrerschein-weltrekord

oder hier: https://www.rtl.de/cms/endlich-fuehrerschein-nach-25-jahren-hat-dieser-englaender-den-lappen-4109920.html

Such doch einfach mal "längster FS der Welt". Wirst staunen, was man da nicht so alles findet...