Was war eurer bester feuerwerksartikel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Argento Minerva. Unfassbar, der ganze Himmel voll und die ganze Straße hat gejubelt (übrigens das einzige mal den ganzen Abend). Was für eine unglaubliche Ausbreitung und Abwechslung. Hat seinen Preis aber ist es absolut wert, nächstes Jahr werden es bei mir mehr Verbünde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Max1098 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 20:19

Danke, hab’s mir angeschaut, die sieht wirklich unfassbar schön aus. Könntest du auch welche empfehlen die unter 70€ sind und einen guten Zerleger haben und schnell schießen.( vielleicht auch mit crackling Effekt )Vielen Dank

FlorianH246  01.01.2025, 20:27
@Max1098

"Schnell und laut" würde ich Iskra empfehlen. Gehört auch zu Funke und die sind halt eher auf den polnischen Markt ausgerichtet, wo genau sowas gewünscht ist, aber natürlich auch in Deutschland erhältlich soweit F2. Allerdings ist da das Meiste 1.3G also meistens nur zur Abholung, schau dich da bei den Händlern in deiner Nähe mal um, was die im Angebot haben.

Ich zünde immer eine Menge Feuerwerk. Besonders gerne mag ich Leuchtkugel- und Crossettebatterien.

Am meisten hatte ich mich dieses Jahr auf die Rainbow in the dark 3 gefreut. Das ist eine Leuchtkugelbatterie von Funke, die leider nicht mehr hergestellt wird. Insofern war es wohl das letzte Exemplar, das ich zünden konnte.

Für 0 Uhr ist die aber nichts. Da geht die Unter.

Da würde ich eine Batterie oder einen Verbund mit möglichst großem Kaliber nehmen. Am besten 30mm von einer hochwertigen Marke.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk ist meine Leidenschaft

Weco mythos fande ich ganz toll. Sehr tolle ausbreitung für eine discounter batterie.

https://www.youtube.com/watch?v=ZvFY-oj5rE0

Die Weco Poison fande ich auch nicht verkehrt für den geringen preis von gerade mal 3,29€

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu