Was war eure bestes Reiseziel?

5 Antworten

Für mich ist das beste Reiseziel eine Region in Europa und Mittelmeerraum, in der ich noch nicht war.

Ich liebe es Neues zu sehen und am liebsten mit guten Erklärungen dazu. Da ich noch längst nicht alles in Europa gesehen habe und zumindest Grundkenntnisse in Kunst, Architektur und Gesichte habe, sehe ich mir für mich unbekannte europäische Regionen am liebsten an.

Gerade wenn etwas Vorwissen da ist, kann ich die Bedeutung der jeweiligen historischen Gebäude besser einschätzen und diese auf mich wirken lassen. Etwas was man aus Büchern schon kennt live zu erleben ist etwas tolles.

Gerade die römische Geschichte fasziniert mich besonders. Daher neben Europa auch die nicht europäischen Regionen am Mittelmeer. Palmyra in Syrien war besonders interessant. Als ich dort war hatte es zuvor gerade länger geregnet und so erlebte ich die syrische Wüste grünen Rasen bedeckt.

Im Gegensatz zu Palmyra schaffte ich es bisher nicht nach Leptis Magna. Ich hoffe auf ein Wunder, dass ich es erlebe, dass in Lybien irgendwann einmal politische Sicherheit herrscht, damit ich diese bedeutende römische Stadt besichtigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User200290
Beitragsersteller

Schön, dass du dir Zeit genommen hast, eine so ausführliche Antwort zu schreiben. - Wären wir im Deutschunterricht, hättest du eine 6 bekommen, weil du das Thema verfällt hast.

Meine Frage laute nicht „Was wäre eure bestes Reiseziel?“, sondern „Was war eure bestes Reiseziel?“. Also erwarte ich ein Reiseziel, wo du warst.

Neugier4711  03.09.2023, 11:27
@User200290

Dann ist euer Deutschlehrer unfähig, denn ich war in Palmyra. Okay, mein Schwerpunkt habe ich anders gelegt. Weil ich nicht in der Verhangenheit lebe, sondern beim reisen in die Zukunft schaue. Daher wäre es sicher keine eins mehr, doch die benötige ich auch nicht.

User200290
Beitragsersteller
@Neugier4711

Schön das du beim Reisen in die Zukunft schaust. Hier auf dieser Plattform geht es darum, Fragen zu beantworten, die gestellt worden. – Nicht mehr und nicht weniger. So schwer ist es jetzt auch nicht.

Neugier4711  03.09.2023, 13:19
@User200290

Dann die Frage genauer stellen. Hättest du nach Tipps gefragt, was empfohlen werden kann, hätte ich dementsprechend anders geantwortet bzw. nach dem schönsten Reiseerlebnis. So habe ich das Wörtchen "war" nur mit "ist" gleichgesetzt und dementsprechend allgemeine meine Reiseziele erwähnt, in Vergangenheit und Gegenwart.

User200290
Beitragsersteller
@Neugier4711

Wie man sieht, hab ich die Frage genau genug gestellt, sodass alle außer dir die Frage verstanden haben. - Also liegt es nicht an mir, sondern an dir.

Mein bestes Reiseziel war Griechenland.

Warum?

Man hatte wunderschöne Aussichten, konnte viel schwimmen und hat nette Menschen kennengelernt.

Antalya. Das ist immer perfekt. Garantiert gutes Wetter, schönes Meer und eine entspannende Zeit

Wir hatten viele tolle Urlaube. Egal ob früher in Ungarn oder später in Italien, Kroatien, Südtirol (ja ich weiß, dass das auch Italien ist), Österreich, Slowakei und natürlich Türkei. Auch hier in Deutschland haben wir schon zweimal Urlaub gemacht.

Urlaub über mehrere Wochen kenne ich nicht und auch nie im Ausland gewesen. Ich bin mit einem Freund auf ein verlassenes Militärgelände gefahren weiß nicht mehr wie dieser Ort hieß aber eigentlich waren alle unsere Ausflüge gut.