Was war euer erstes Auto, wo habt ihr es gekauft und wie viel habt ihr dafür gezahlt?

21 Antworten

Ein damals 19 Jahre alter Opel Corsa um 300€, gekauft von Privat über eine Kleinanzeige. Was anderes war damals für mich nicht leistbar, und besser so ein Auto als gar keins.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Auto)

Das erste Auto war ein VW, hat damals 500 DM gekostet.

mein erstes Auto habe ich mir 1976 gekauft, bei einem VW Händler, es war ein gebrauchter VW Käfer mit 34 PS und hat knapp 1.000,00 DM gekostet, ich habe dieses Auto geliebt, leider hatte ich nach ca 10 Monaten einen unverschuldeten Unfall und mein Auto war ein Totalschaden - und ja - ich war zwar knapp 19 Jahre alt zu der Zeit, habe habe richtig geheult, weil mein schönes Auto kaputt war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erstes Auto war ein DKW Junior.

Hellblau und mein ganzer Stolz. Dafür habe ich seinerzeit 400 DM bezahlen müssen.

manza58  16.09.2024, 17:33

war damals ein wunderschönes Auto, war - glaub ich - ein Zweitakter mit Lenkradschaltung, oder?

Knallo659  16.09.2024, 17:36
@manza58

Das Bauprinzip von diesem Auto ist noch heute aktuell. Motorenmäßig natürlich nicht mehr. So schlecht war der Zweitakter aber nicht.

Hey,

mein erster war ein Opel Kadett B Limousine für 1.100 DM.

Der war dann vier Jahre in meinem Besitz, Scheidung durch den TÜV.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung