Was war euer erstes Auto?

11 Antworten

Ich hatte einen ziemlich fertigen Ford Fiesta, Baujahr 84, 45PS und mit Vergaser bei einem Wimpelhändler gekauft.

Der kostete 2000 DM und verlor beim losfahren sofort seinen Auspuff.

Das Auto hatte 2 Vorbesitzer. Erst war er ein Leihwagen von 5ixt und dann fuhr ihn ein Rentner. (Ich weiß sogar noch seinen Namen, weil er im Fahrzeugbrief stand.) Der musste einen Unfall gehabt haben, weil der Fiesta auch bereits auf einer Rahmenrichtbank gefoltert wurde.

Auch wenn der Fiesta mich viel Blut, Schweiß und Tränen kostete, so brachte er mich immer irgendwie nach Hause.

Interessant wäre noch, dass von Herstellerseite keine Radio, Lautsprecher, Antenne und keine Kabel dafür verbaut waren. Es gab auch keinen Radioschacht. Den hätte man mit einer Mittelkonsole bekommen, aber die wurde nie eingebaut.

Juliedesetoiles  26.05.2024, 01:47

😂😂😂😂😂 Ein hartes Los 😂

Ein unheimlich hässliches Auto, ein Opel Agila. Wie eine Waschmaschine auf Rädern.
Wenn der 120 auf der Autobahn gefahren ist, dachte ich der kotzt mir gleich die Schrauben vorne raus

Ich habe ihn damals geschenkt bekommen deswegen habe ich nicht nein gesagt.

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, BMW, Mercedes Benz)

Wiesel  25.05.2024, 23:43

Ich hatte den mal als Ersatzwagen. Richtig übel!

Totenprinz  25.05.2024, 23:43
@Wiesel

😅😅😅 ich musste den mehrere Monate fahren.

Mein Stiefopa ist gestorben, der Wagen war zwar irgendwie schon zwölf Jahre alt aber hatte glaube ich nur 3000 km drauf.

Der stand sehr viel in der Garage. Für einen Fahranfänger wie mich damals war der eigentlich ganz gut. Aber halt wirklich ein scheußliches Auto. 😅😅

Wiesel  25.05.2024, 23:52
@Totenprinz

Mein erster war n ehemaliger Firmenwagen. 6 Jahre alt und 120tKm

Totenprinz  25.05.2024, 23:53
@Wiesel

Dann war der gute bestimmt schon schön eingefahren. War die Kupplung hart oder weich?

Das war 1999 ein Fiat Uno Turbo. 115 PS auf ungefähr 600kg Leergewicht mit diversen Tuningteilen. Ich war jung und wollte als erstes Auto unbedingt etwas schnelles zum Spaß haben das aber auch bezahlbar war. Spaß hat die Kiste ohne Ende gemacht, war allerdings auch ständig kaputt und ich wurde im jeder Verkehrkontrolle rausgezogen.

Rückblickend war es schon lustig, aber so ein Auto würde ich mir heutzutage niemals mehr kaufen 😅

Ein alter, roter ! Opel Corsa MIT Gepäckträger 😆, den meine Mama mir „huldvoll“ geschenkt hat, weil sie ein cooles, neues Auto bekommen hat 😊. Er hatte keine Servo, im Sommer hab ich immer eilig das Fenster „runtergekurbelt“, um in der Hitze zu überleben 😆, weil er keine Klima hatte. Und natürlich auch keine elektrischen Fensterheber 😆.

Aber ich war trotzdem froh einen „fahrbaren Untersatz“ zu haben 😊

Ein roter R4 -, So etwas schönes gibt es heut nicht mehr.