Was war entscheidender für denn Ausgang des Ersten Weltkriegs, der Kriegseintritt von Italienoder der Usa?

1 Antwort

Italien hat nur Österreich-Ungarn den Krieg erklärt und auch nur dieses bekämpft. Zwar nicht unwichtig für den Kriegsverlauf, aber primär wurde der Krieg an der West- und Ostfront gegen Deutschland als Gegner entschieden. Dort war Italien aber nicht oder nur kaum vertreten.

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Italiens beitritt hat auch indirekt Bulgarien und das osmanische Reich geschwächt