Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?

11 Antworten

An welchem Tag,

lieber BrainFog,

es in jenem November vor langer Zeit genau war, an dem ich in München erstmals durch die Eingangstüre des Theaterataliers gegangen war, weiß ich nicht mehr. Aber ich kann mich genau daran erinnern, was geschah, als ich die Türe passierte!

Mir kam ein freundlicher Mann mit einer dicken dunklen Hornbrille entgegen! Es war jedoch nicht die Brille, auf die ich blickte! Es waren seine Augen, die mich faszinierten und gefangennahmen! Mir war, als blickte ich in zwei wunderschöne schwarze Monddiamanten, so strahlten mich diese leuchtenden dunklen Augen an! Ich war zutiefst beeindruckt!

In diesem Augenblick, lieber BrainFog, hatte ich die Liebe meines Lebens gefunden! Es dauerte allerdings noch mehr als ein halbes Jahr, bis wir unser erstes Date hatten. In der Zwischenzeit war ich in unserem Theaterstück die Geliebte dieses Mannes und tanzte und sang auf der Bühne mit ihm. Am 25. Juni war es dann soweit, wir hatten unser erstes Date und sind seit diesem Tag unzertrennlich! Und das schon eine kleine Ewigkeit!

Dieser Tag im November, als ich erstmals durch die Eingangstüre des Theaterateliers gegangen war, war der Wendepunkt meines Lebens! Da begann mein Leben!

Danke für Deine gute Frage, die mich glücklich in die Vergangenheit entführt hat! Auch Dir, lieber BrainFog, wünsche ich schöne Erinnerungen, die Dein Leben bereicherten und veränderten!

Alle guten Wünsche und liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich eine Schildkröte bekommen habe🥰😍

Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich mal passieren wird!
Ich bin so dankbar dafür, meine Schildkröte macht mich einfach glücklich! Sie ist so niedlich und hat tolle silberne Streifen auf Kopf und Panzer. Ich liebe es, sie zu beobachten, wenn sie durchs Aquarium schwimmt oder klettert! Weil sie noch so klein ist, kann sie problemlos auf einem Blatt einer Wasserpflanze liegen, ohne dass es sich irgendwie biegt!

Ein anderer toller Wendepunkt, der fast zur selben Zeit geschah, ist, dass ich jetzt endlich eine Freundin habe! Ich hatte die Hoffnung auf eine gute Freundschaft schon fast aufgegeben…

Deswegen sollte man auf das Leben vertrauen. Es schenkt einem schon noch die Dinge, die man sich so sehr wünscht - selbst wenn es nicht so scheint. Es ist ein Spezialist in Überraschungen.

Mein Unfall, der dafür gesorgt hat, dass ich jetzt in einer Einrichtung lebe.

Hier entwickel ich mich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir gibt es 2 gravierende:

1. Als sich mein Onkel das Leben nahm. In der Zeit davor war ich selbst nicht weit davon weg, diesen Weg einzuschlagen. Als ich realisiert habe, was das mit der kompletten Familie gemacht hat, und wie viele unbeantwortete Fragen im Raum standen, war das für mich echt hart. Ich habe realisiert, dass man damit seinen Liebsten unendlichen Kummer bereitet. So blöd es klingt hat seine Tat mich davor bewahrt.
  2. Die Zeit danach war hart. Ich wollte und konnte nicht zeigen, was in mir vorgeht. Jeder war mit sich selbst beschäftigt. Ich wollte stark sein und meiner Familie eine Stütze sein. Mir ging die Kraftt aus und ich habe viel Alkohol getrunken über lange Zeit. Dann habe ich gemerkt, um selbst wieder zu Kräften zu kommen und neue Energie zu tanken , muss ich aus dem Umfeld ausbrechen. Ging dann 1 Jahr ins Ausland ohne Freunde. Dort habe ich tolle Erfahrungen gesammelt und bin daran gewachsen und als ich zurück kam, habe ich es wieder geschafft, den richtigen Weg einzuschlagen.

Ich hoffe, ich trigger hiermit niemanden.

Als ich mit 1,88m 114 kg auf der Waage hatte und von da an beschloss, meine Ernährung umzustellen.

Heute wiege ich 87 kg und kann (enge) Klamotten anziehen, die früher undenkbar gewesen wären. Dies hat meiner Psyche und meinem Selbstwertgefühl unheimlich gut getan.

Für den Geldbeutel war der komplette Wechsel der Garderobe aber anstrengend. Außer Socken und Schuhen hat nichts mehr gepasst.

m/55