Was war die unangenehmste Strafe die ihr von euren Eltern erhalten habt?

4 Antworten

Habe mal als Kind in die Hose gemacht und meine Eltern haben mein Gesicht in die Pisse gedrückt, um mir zu signalisieren, das ich das nicht mehr machen soll. Außerdem wurde ich in Klamotten unter die eiskalte Dusche gestellt, weil ich zu müde zum Duschen war und nur ins Bett wollte.
Und als ich so mit 15 angefangen habe, Panikattacken zu bekommen, wurde ich als Strafe währenddessen angeschrien.

Coronasucks53  25.03.2023, 20:09

Das muss ja eine harte Kindheit sein...😕

In einem Urlaub gab es mal eine richtige Schlägerei zwischen uns. Anschließend war mein Urlaub auf jeden Fall gelaufen. Es gab nichts mehr, was mich dort noch begeistern konnte.

Die schlimmste Strafe die ich jemals bekommen habe:

Mir wurde mein komplettes Zimmer ausgeräumt, sämtliche Gegenstände die der Freizeitbeschäftigung dienen weggenommen und in den Keller gesperrt, nur Möbel, Klamotten und Schulsachen durfte ich behalten. Dazu absolutes Elektrogeräteverbot (TV, Radio, PC, etc.). Ging über ca. 2 Monate.

Grund für die Strafe waren zwei Fünfen hintereinander in Mathe, die jedoch nicht auf Faulheit oder nicht ausreichendes Lernen zurückzuführen waren, sondern ich war mit dem Stoff in diesem Schuljahr völlig überfordert und habe es einfach nicht begriffen, trotz täglich stundenlangem Lernen und Üben.

War eine der wenigen Situationen in meiner Kindheit, in der meine Mutter auch aus heutiger Sicht nicht richtig gehandelt hat. Ansonsten war sie die tollste Mama, die man sich wünschen kann.

Mein Vater hat mich einen ganzen Tag lang vor allen, die er kannte oder denen er zufällig begegnet ist, blamiert und ganz laut peinliche Gechichten herumposaunt.

Ich bin danach zwei Tage nicht aus dem Haus gegangen aus Angst, darauf angesprochen zu werden.