Was war die längste Zeit, in der ihr eure Autoreifen nicht gewechselt habt?

3 Antworten

3 Jahre. Als ich das Auto gekauft hatte, waren die Reifen schon ziemlich arg runter gefahren. Ich habe ihm dann quasi auf der ersten Fahrt einen Satz neue Ganzjahresreifen gekauft - und nach 3 Jahren habe ich den Wagen wieder verkauft. Eigentlich hätte ich lieber auch bei diesem Wagen zwischen Sommer- und Winterreifen gewechselt, allerdings gab es auf die Schnelle keine preislich interessanten Felgen für dieses Modell, daher der Kompromiss mit den Ganzjahresreifen.

An den anderen Fahrzeugen wird zwischen Sommer- und Winterreifen gewechselt, also 2x pro Jahr.

Das Wechseln überlasse ich ganz meinem Mann. Ich glaube, er ist letzten Winter nur mit den Sommerreifen gefahren, ohne sie zu wechseln.

Lebanesedude
Fragesteller

Wofür überhaupt Sommerreifen wenn man das ganze Jahr mit Winterreifen/Allwetterreifen fahren kann

Die Reifen an meinem Bootsanhänger sind jetzt 35 Jahre drauf, und waren damals schon gebraucht.