Was war die höchste Dosis an Koffein, die du an einem Tag konsumiert hast?

Was hast du an diesem Tag eingenommen?Kaffee, Energy Drink, Koffeintabletten, etc. ?

Wie hast du dich gefühlt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während einer Fortbildung habe ich sehr viel - wirklich sehr sehr viel - Kaffee getrunken. Laut Google hat eine Tasse 40mg, also bin ich bestimmt auf die 400mg, wenn nicht sogar auf noch mehr gekommen.

Das war mir eine Lehre! Nicht nur, dass mir speiübel war, nein, ich habe auch noch am ganzen Leib gezittert und ein durchgehend aufkeimendes Angstgefühl gehabt. Als würde sich eine Panikattacke anbahnen, aber nie statt finden. Ich stand so sehr unter Strom, ich hätte locker den ganzen Stadtteil versorgen können.

Dass ich trotzdem mit Auto nach Hause gefahren bin, statt mir meinen kleinen Flitzer als Rucksack umzuschnallen und nach Hause zu rennen, verstehe ich bis heute nicht 😂

Ich zähle nicht aber schätze so 600-800mg

Keine Ahnung 0,5 becher Kaffee den ganzen Tag über mehrmals neu und selten etwas anderes zu trinken. Sprenge bestimmt den tagesbedarf 😁

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Herzrasen gehabt?

BlackSoul818  29.07.2024, 16:11
@Fladenbrot77

Ja 🙂 aber es ist nicht nur der Kaffee, das sind mehrere Punkte. Wenn das Herz anfängt zu flattern bekomme ich Angst das ich gleich den löffel abgebe und dann ist mal wieder ruhig und man macht wie gewohnt weiter bis es wieder anfängt zu flattern. So ist gerade der Stand der Dinge.

BlackSoul818  29.07.2024, 16:16
@Doktormythos2

Ich arbeite schon dran. Ich hatte früher Alkohol Probleme und das umsteigen auf Kaffee ist eine suchtverlagerung aber war von starken instant Kaffee auf mild umgestiegen und zwischendurch gibt's jetzt auch entcoffeiniert oder das eine Flasche Wasser neben mir steht.

BlackSoul818  29.07.2024, 16:25
@Doktormythos2

Ach so meinst du, nee auch nicht immer. Bisher hat mich nicht die Sucht gepackt. Mal bin ich ganz extrem drin und dann überhaupt nicht. Ganz verschieden.