Was war die Heldentat von Napoleon?

3 Antworten

Seine Heldentaten liegen in dem was er geschaffen hat mit seinen Reformen

  • Gründung einer privaten Bank um die Währung zu stabilisieren und das Papiergeld beständiger zu machen
  • Verwaltungsreformen
  • Schulreformen
  • Steuerreform

dabei der Code Civil den er in jedem eroberten Gebiet durchgesetzt hat. Immerhin waren ja die feudalen Systeme eher die Regel als die Ausnahme 🤣

Dabei hat er mit seinem Staatsstreich zwar die Demokratie beendet aber den Menschen das gegeben was sie wirklich brauchten

Struktur und Ordnung :)

Er war kein Held.

Abgesehen davon, die Engländer bei Toulon nach Hause geschickt zu haben, war schon mal ein "Hallo wach?".

Dass er, aus verarmten korsischen Kleinadel stammend, es so weit gebracht hat.