Was war der kürzeste Zeitraum In dem ein Buch entstanden ist?

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal irgendwo gelesen, daß Edgar Wallace einige seiner Romane im Laufe eines Nachmittags runterdiktiert hat. Google mal nach --> Edgar Wallace.

Honoré de Balzac soll Texte geschrieben haben, während die Redakteure neben seinem Schreibtisch standen. Manche seiner Texte wirken entsprechend abgehetzt. Immerhin: Gut Buch will Weile haben. Ich halte nichts davon, ein Buch in Rekordschnelle zu schreiben. Lieber bearbeite ich es noch einmal, damit es wirklich gut wird.

Ich vermute es war dieses hier: http://www.schnellstes-buch-der-welt.de/

Am Welttag des Buches 2003 haben 40 Autoren zusammen ein Buch innerhalb von 2 Stunden geschrieben, es wurde am selben Tag noch ins Lektoriat gegeben, gedruckt und gebunden.