Was war das Ziel Dookus Palpatine zu entführen?

5 Antworten

Anakin sollte gegen den Kodex verstossen, indem er Dooku ermordet und somit Palpatines neuer Schüler werden

Woher ich das weiß:Hobby

Also dass kannst du alles in den Hörbüchern Labyrinth des Bösen nachhören.

Es war Palpatines Wunsch von Dooku entführt zu werden einerseits um ürsprünglich Obiwan zu töten und Anakin zu verweisen, andererseits, die Jedi von seiner Spur als Darth Sidious abzulenken und dazu Anakin zuanimieren Dooku (der verräter) zu ermorden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hatte mehrere Gründe.

Zum einem musste Palpatine die Seperatisten aus dem Weg räumen. Deswegen hat er seine eigene Entführung angeordnet um Dooku aus der Deckung hervorzulocken. Sein Plan ging auf und Dooku wurde getötet. Ein extrem harter Schlag gegen die Seperatisten. Nun war es ein Leichtes die restlichen Seperatisten auszumerzen.

Zum anderen konnte Palpatine Anakins Hass gegen Dooku ausnutzen um ihn weiter auf die dunkle Seite zu ziehen.

Vielleicht war es das Ziel Anakin auf das Schiff zu bringen um Dooku zu erstezten?
In den Büchern gibt es bestimmt eine genaue Antwort

Hör dir einfach das Hörbuch Labyrinth des Bösen an oder lies das Buch dazu dann weißt du es ganz genau

Woher ich das weiß:Hobby

o4974  30.03.2020, 13:30

Antworte doch einfach gescheit

SchmuseChewie  30.03.2020, 14:41
@o4974

Hab ich dich oder was ist dein Problem in diesen Hörbuch erfährt man ganz genau warum Palpatine sich entführen lies und warum Doku ihn half was wahr daran jetzt nicht gescheit ?

o4974  30.03.2020, 14:59
@SchmuseChewie

Er will es kurz und knapp anstatt sich dafür ein scheiß Hörbuch anzuschauen.

Oder schaust du wenn du kurz was wissen willst ne 2 stündige Doku anstatt kurz in Wikipedia reinzugehen

SchmuseChewie  30.03.2020, 15:10
@o4974

Du musst es dir ja nicht anhören aber die es interessiert können es ja machen wenn sie schon so eine Frage stellen und mach mal nicht so eine Welle hier weil man mal ein Hörbuch empfiehlt

o4974  30.03.2020, 15:13
@SchmuseChewie

Deine Antwort ist aber nutzlos. Ein Hörbuch kannste ruhig empfehlen, aber es bringt nichts.

Besser wäre die Antwort:

Er macht das, weil......

Und wenn dich sowas interessiert, kannst du dir ja mal..... anhören.