Was war das seltsamste das ihr in Lebensmitteln an nicht darin gedachten Fremdkörpern schon gefunden habt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

außer Haare, letztens im Budapestersalat, gab es bei mir noch nichts ungewöhnliches bei gekauften Produkten.

Bei einer Bekannten befand sich eine Schraube im Döner.

Sie hat sich telefonisch beschwert.

Die Antwort :

Sie solle doch bitte die Schraube vorbeibringen, diese würde am Grill fehlen😥

Mir fehle da echt die Worte 😶

Youareme
Beitragsersteller

Ok das ist eindeutig das beeindruckendste das ich je gehört hab.

Als meine Ma mal eine Dose mit Champignons in den Gulasch kippen wollte, lag eine 22mm Schraube (DICK, nicht lang) samt Mutter drin....

Im frisch gekauften Mett, dass ich auf ein Brötchen geschmiert habe, war dünnes Glas (Glühlampe/Röhre?) drin. Habe ich vorher nicht gemerkt und als ich dann einen Bissen genommen habe (schnell zwischen 2 Kunden), hat es mit die Zunge, das Zahnfleisch und die Wange zerschnitten. Ich habe geblutet, wie ein Schwein.

Ich hatte in den 80ern mal ein Stück Pappe in einer Fischfrikadelle. Das war in einem Alter als solche Dinge auf Unverständnis treffen und einen Ekel hervorrufen, ich habe dieses Produkt nie wieder angefasst.

Grundsätzlich passieren solche Dinge aus mehreren Gründen ( auch in dieser Reihenfolge ):

  • Immenser Kostendruck, die Marktmacht die der Einzelhandel ausübt und nie mit den Preisen zufrieden ist. Es geht immer noch billiger, das Ergebnis sind kaputtgesparte Lebensmittel. In den Medien und bei Rückrufen bekommt "natürlich" immer nur die Industrie ihr Fett ab. Von dort kommen sie zumindest her, eure schönen billigen Lebensmittel
  • Unachtsamkeit, fehlende Sorgfalt, schlechte Wartung von Maschinen, halbherzig angelernte billige Arbeiter, Akkordarbeit.
  • Unzufriedene Mitarbeiter. Böswillige Manipulation um den (Noch-) Arbeitgeber zu schaden, kommt leider immer wieder vor.
  • Fehler passieren.

In Deinem Fall hat zumindest einer der Schutzmechanismen gegen Fremdkörper gegriffen, da die Farbe Blau in unserer Ernährung nicht vorkommt. Da ist wohl einem was in die Maschine gefallen, oder das Teil selbst ist von einem Maschinenteil abgebrochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Youareme
Beitragsersteller

Wenn man bedenkt das blau eigentlich meine Lieblingsfarbe ist, echt Pech.

Eine Feder im Truthahngulasch.

Also die ganzen krank machenden chemischen Stoffe, ich fühle mich dann immer in Chemie in die Abizeit zurückversetzt.

Das Schlimmste war irgend so ein zischfach erhöhter Invertzuckersirup.