Was war das erste Wort, was Ihr als Baby konntet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erstes Wort weiß ich nicht mehr, meine Eltern auch nicht. Ich weiß auch nicht mehr das erste Wort meines Sohnes aber früh dabei waren "Babba" für Papa; "Japp" für Saft, "Oma" und "Opa" oder auch "Dodo" für Gonzo, seinen Plüschhund.

Meine Schwester zum Beispiel konnte sehr früh "DabbeDabbe Duu", damit war gemeint "Yabbadabbadoo" weil wir damals oft Familie Feuerstein auf Pro7 gesehen haben.

In der Regel wird als erstes Mama in das babygebrabel hineininterpretiert. Ob das schon ein wort ist, ich weiß nicht....

Bei mir war das erste Wort "Baba" also Papa.

7veren⁷

mein erstes Wort war Bär und die Bedeutung war das ich auf den Arm genommen werden wollte also hab quasi Bär gesagt und meine Arme ausgestreckt yk

Mir wurde erzählt es war Ma-mma, Erinnerung hab ich keine daran.