Was wäre wenn Frauen größer wären?

6 Antworten

Frauen werden heutzutage größer als noch vor 30 Jahren. Man sieht auch viele Paare, bei denen die Frau größer ist. Vielleicht werden auch irgendwann die Frauen größer als die Männer.

Es gibt auch Tiere, da werden die Weibchen (deutlich )größer als die Männchen. Man denke da an Spinnen und Greifvögel. Bei den vielen Greifvögeln (Sperber, Habichte) übernehmen die größeren Weibchen auch die Jagd.

Und das heutige Modell, dass Frauen große, starke Männer suchen, würde so nicht mehr funktionieren

Woher ich das weiß:Recherche

Die Evolution hat den Mann größer als die Frau gemacht auch weil er andere Aufgaben hatte.

Es gibt aber in der Natur auch andere Beispiele wie Spinnenarten bei denen da Weibchen wesentlich größer ist. Und nicht selten wird das Männchen nach der Paarung verspeist oder es werden ihm Beine ausgerissen

Das kannst Du beim Menschen nicht wollen, schöne Woche.

Es ist unter den gegebenen Umständen nicht möglich gewesen. Um die Frage zu erläutern müsstest du zuerst klären wie das Zustande kommen sollte.

Hemunudas
Beitragsersteller

Evolution.. Wissenschaft.. Weltherrschaft.. Untergang der Männer..

Grobbeldopp  01.07.2019, 05:47
@Hemunudas

Du meinst in der Zukunft? Welcher Selektionsdruck besteht deiner Meinung nach? Ohne Selektionsdruck keine Änderung.

Hemunudas
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Ich rede von 50.000 Jahren oder so.. aber ist schon okay..^^

Grobbeldopp  01.07.2019, 05:49
@Hemunudas

Ja,ich meine ja nur. Du brauchst einen Selektionsdruck. Es müsste einen Grund geben warum viel größere Frauen, und viel kleinere Männer, sich besser vermehren können als kleine Frauen und große Männer.

Hemunudas
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Ok es war nur eine Fantasie ich bin kein Wissenschaftler..

Es gibt auch hier große Frauen und kleine Männer. Letzens noch an einer Kasse im Supermarkt. Sie mindestens 2 Meter groß, blond und schlank, er ,schätze ich auf 1,70, eher rundlich. Verliebt wie so ein Teeniepäärchen wie wir es von früher her kennen.

Warum woanders nach großen Frauen suchen?

Hemunudas
Beitragsersteller

Da hast du recht.. wahrscheinlich achte ich zu wenig darauf.. *grins*

Das wäre ein Arachnidenplanet. Und die Spinnenfrau liebt den Spinnenmann,und dann,(munch munch), ist sie plötzlich wieder Single.

Und dann heißt es im Internetz dort, „Leckere Männer sind kein Zufall. Ich ParSpinne jetzt! Mnjam.“

Also.. ich bleib hier. ;)