Was wäre wenn es niemals den Urknall gegeben hätte?

Support

Liebe/r Pitschcko,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinosaurier hätte es ohne den Urknall nie gegeben.

Oder verwechselst Du den Meteoriten, der vor 65.000.000 Jahren auf die Erde knallte, mit dem Urknall?

.

Aber hätte es diesen Meteoriten nicht gegeben, hätten sich wahrscheinlich aus diesen kleinen säugetierartigen Wesen keine Menschen entwickelt.

(Bitte, liebe Biologen: Steinigt mich nicht für mein Halbwissen)

gnotzer  17.03.2010, 15:18

wieso, passt doch ;)

hmm also ich interessiere mich sehr für dieses thema und habe so einiges rausgefunden (durch menschen, lesen, fernsehen, internet) also erstmal: es gab nicht nur einen urknall sondern mehrere, und aus den allen ist je ein universum geworden, die zum großteil instabil waren und wieder zusammengefallen sind. zweitens: die universen, wie auch unseres, "pulsieren", heißt, die dehnen sich aus, und ziehen sich irgendwann wieder zusammen, auf eine größe von ca. 1 hoch -10 quadratmillimeter(ziemlich klein was?) zuerst die schlecht nachricht: unser universum ist gerade dabei sich zusammenzuziehen jetzt die gute: es dauert echt noch ewigtkeiten so ein paar billionen jährchen. jetzt noch eine gute: wenn es sich dann zusammengezogen hat, dehnt es sich warscheinlich wieder aus. also wenn du noch fragen oder infos für mich hast, schreib mich einfach an.

Der Urknall ist das Wunschdenken christlicher Physiker, um dem Universum noch so etwas wie einen Schöpfungsakt abzugewinnen (nach der Pleite mit der Scheibe und der Erde im Zentrum des Universums...). Die Existenz eines Urknalls ist nicht bewiesen - und mit den armen Dinos hat das nun gar nix zu tun...

der Urknall war vor 13,7 Milliarden Jahren.. damit ist unser Universum entstanden. Hätte es keinen gegeben, wäre nicht mal unsere sonne, geschweige denn die Erde, Dinosaurier oder wir entstanden.

bubbiebaerli  17.03.2010, 11:55

ja ja und die Kinderlein bringt immer noch der Storch

Weil es schon immer Menschen gab, die es einfach nicht fertig bringen, an Gott zu glauben.

Wer nicht glaubt, dass die Welt eine Schöpfung ist, muss sich irgendein Hirngespinnst einfallen lassen.

Der Urknall? Ein Witz!