Was wäre, wenn die Bäume uns Geschichten erzählen könnten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

..... Bäume können Geschichten erzählen, zumindest wenn man gelernt hat diese zu lesen, zu riechen, zu spüren, zu fühlen. Bäume sind mächtige Erzähler und Ratgeber.

Hab mal einen getroffen, der war zu Christi Geburt schon 1000 Jahre alt, es war beeindruckend was dieser Baum alles vermitteln konnte.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann könnten sie dir von jedem Hund erzählen von dem sie je angepisst worden. Aber wäre eigentlich ganz spannend, nur zum Konzept hätte ich ein paar Fragen. Könnte man den Bäumen auch Fragen stellen? Denn wenn ja, boah ich glaube die wären so richtige Life coaches. Und wie würden sie mit dir interargieren? Und könnten Bäume dann auch mit Tieren reden und dann für dich übersetzen was sie gesagt haben?

Sie erzählen uns doch viele Geschichten. Sie zeigen uns, wie alt sie sind, welche Trockenjahre und welche nassen Jahre sie erlebt haben, dass sie verwundet wurden und auch von wem.

Gegenfrage:

Was wäre wenn wir, das fühlen könnten was ein Baum fühlt.

Würden wir dann mehr Dankbarer sein, für das was wir haben?

1Vlora23  11.04.2024, 00:23

Ich wollte mich schon immer wie Holz fühlen.☺️

GivenTaken  11.04.2024, 00:18

Ja klar, soviel wie Bäume abgeholzt werden. Grausam.

Vielleicht hätten die Bäume deinen Eltern vielleicht schon gepetzt, wie oft du dir schon draußen einen runter geholt hast.

Oder welcher Russe beim Vormarsch der roten Armee deine Oma während der Flucht vergewaltigt hat.

Irgendwie alles keine romantischen Vorstellungen….