Was wäre passiert wenn nicht das letzte Abendmahl "blasphemische verhöhnt" worden wäre bei der Olympia-Party, sondern Mohammad?

6 Antworten

Dann wäre Frankreich noch am nächsten Tag niedergebrannt worden. Aber bei dem Islam oder bei anderen Religionen generell wird das ja so gut wie nie gemacht.

Ist beim letzten Mal ein James Bond mit dem Fallschirm abgesprungen, so haben sie diesmal das Christentum verhöhnt und das Abendmahl, apokalyptische Reiter usw. dargestellt.

Wäre ne Katastrophe gewesen. Aber das Christentum zu verspotten, ist auch eine Katastrophe. Die Menschen sollten mal wieder Respekt lernen

HansChristian77  28.07.2024, 11:55

... dann würde die halbe Welt brennen.

Dann würde Frankreich brennen.

Frankreich hat sich an seiner eigenen Geschichte abgearbeitet. Aus deren Sicht gehört da der Islam nicht zu.

Da Frankreich als säkularer Staat gegen jede Religion ist und die Zeit der Lösung von der Vormachtstellung der Kirche dort gefeiert wird, passt das Spektakel zu Frankreich. Das ist ein klares Distanzieren von Religion. Oder ehrlicher, ein Niedermachen von Religionen.

Aber keine Angst, die Muslime kriegen das auch ab. Zum Beispiel dürfen französische Athletinnen mit Kopftuch nicht an den Wettbewerben teilnehmen.

Nichts, denn den kann man " blasphemisch " gar nicht verhöhnen, das käme einer Gotteslästerung gleich.

LG