Was wäre eure Antwort?

4 Antworten

Ich nehme mal an es gibt von jeder Person genau eine und eine Person erfüllt keine mehreren Rollen (also die Mutter ist nicht gleichzeitig der Polizist etc)?

Dann wäre meine Lösung:

  1. Vater + Sohn rüber, Vater zurück. Der Sohn bleibt alleine aber er darf ja nur nicht alleine fahren
  2. Mutter + Tochter rüber, Mutter zurück
  3. Mutter + Vater rüber, einer zurück (egal welcher)
  4. Polizist + Häftling rüber, Vater/Mutter zurück, je nachdem wer in Schritt 3 dablieb
  5. Vater + Mutter rüber

Es ist auch möglich mit Polizist + Häftling hin, Polizist zurück, Vater/Mutter + Polizist hin, Vater/Mutter zurück zu starten aber das braucht ebenfalls 5 Schritte und der Häftling müsste kurzzeitig alleine bleiben.

Das beliebte Hin- und Herfahrspiel.

In Europa beliebt mit Fuchs, Gans und Getreide.

Man weiß nicht, wie viele Leute in einem Fahrzeug welcher Kapazität fahren sollen.

Ich würde sagen, da bleibt kaum einer übrig, der mitfahren kann.