Was wäre ein Beruf für langsame Menschen?

8 Antworten

Versuch halt mal Tierpfleger im Zoo. Da muss man gewiss auch zügig arbeiten, aber da die Arbeit sehr trivial ist, sollte das ja machbar sein. Ansonsten hast du echt ein Problem, wenn du selbst triviale Arbeiten nicht zügig umsetzen kannst.

Poncho24  02.02.2023, 16:36

Als Menschheit sollten wir uns eigentlich über den Punkt hinausentwickelt haben, in der Arbeitszeit stressen zu müssen, aber aus Gründen, bekommen wir es scheinbar nicht hin.

Marbuel  04.02.2023, 09:39
@Poncho24

Achja? Dann erkläre doch mal, wie das laufen soll. Wenn du eine Leistung beziehen möchtest, nimmst du dann eine angemessene Leistung zum guten Preis oder gehst du zum "Chiller", der doppelt so lange braucht und demnach auch das Doppelte verlangen muss? Wartest du die doppelte Zeit auf deine neue Küche oder nimmst du den Küchenbauer, der die gleiche Arbeit in der Hälfte der Zeit und somit billiger anbietet?

Poncho24  04.02.2023, 19:57
@Marbuel

Alter, so wie du schreibst, kann man ja direkt schon rauslesen, dass du ein Stresser bist :D

Marbuel  05.02.2023, 22:13
@Poncho24

In deiner Antwort erkenne ich nichts von Substanz. Mehr, als bla, bla war bisher nicht.

Poncho24  07.02.2023, 12:05
@Marbuel

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der es immer um Konkurrenz und sie zu übertreffen geht. National und international. Wenn wir alle mal mehr chillen würden, weniger wollen, zufriedener wären mit weniger, dann gäbe es auch nicht so viel unnötigen Stress.

Poncho24  07.02.2023, 12:06
@Poncho24

Aber wir können uns gerne darauf einigen uns uneinig zu sein.

Ich habe für mich eine Idee gefunden. Danke für deine Hilfe, nicht. :-)

Marbuel  07.02.2023, 18:26
@Poncho24

Lol - "Work smart not hard", wieder eine dieser angesagten Worthülsen, die suggerieren, dass eine schließe das andere aus. Man muss nur Köpfchen haben und der Rest geht dann wie von selbst, was? Mit Köpfchen strukturiert und organisiert an die Aufgaben rangehen ist gewiss kein Fehler und erleichtert vieles. Am Ende bleibt Arbeit aber immer noch das, was es eben ist. Nämlich Arbeit. Smarte und harte Arbeit sind keine gegensätzliche Pole. Kein Entweder-Oder, sondern Sowohl-Als-Auch. Es gilt dennoch "ohne Fleiß kein Preis". Eine bequeme Karriere gibt es nicht. Klar kannst du für dich ein bequem zu erreichendes Minimalziel definieren, mit dem du zufrieden bist. Jedem das seine. Wenn es für dich passt, alles gut. Vielleicht bist du auch so schlau, dass du große Ziele bequem erreichen kannst. Gibt es auch manchmal. Für die meisten gilt aber "von nichts kommt nichts". Es gibt Unmengen an Gründer da draußen. Leute die sich den Traum der Selbstständigkeit erfüllt haben. Die meisten derer, die dabei Erfolg hatten gingen wohl smart vor. Du wirst darunter wohl keinen finden, der dafür nicht viele Jahre hart gearbeitet hat. Arbeitszeiten von 12h und mehr und das für viele Jahre. Sogar die wissentlich ganz smarten Menschen unter uns berichten genug das. Ohne diese Leute hättest du nicht mal einen potentiellen Arbeitsplatz zum chillen.

Poncho24  08.02.2023, 18:52
@Marbuel

Dude, ich versteh ja deinen Standpunkt, und dass du so denken musst, um dein Narrativ über deine Welt aufrechtzuerhalten... Aber das heißt nicht, dass andere das auch tun müssen.

Hallo,

in der freien Wirtschaft ist es schwer etwas zu finden, wenn man zu langsam arbeitet. Vielleicht in einer Behindertenwerkstatt als Vorarbeiterin mal versuchen einen Job zu finden. Dort wärst du dann immer noch bestimmt die schnellste und beste Arbeiterin.

Gruß Peter

Meine erste Arbeitsstelle verlor ich (mir wurde gekündigt), weil ich zu langsam war. Trotz meiner Langsamkeit wurde ich dann "Eilzusteller". Bei dieser Tätigkeit war ich, trotz meiner Langsamkeit, dennoch so erfolgreich, dass ich später neue Kollegen ausgebildet habe.

Hey

Deine Beschreibung von dir trifft auch so ziemlich auf mich zu. Ich hab schon viel versucht und bin mittlerweile am Ende der Karriereleiter, bei 450€ Jobs, angelangt. Aber egal wie sehr ich mich anstrenge, und ich strenge mich sehr an, ich bin trotzdem zu langsam. Bin auch schon einmal deswegen kekündigt worden.

Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, mehr von unserer Sorte zu finden und unsere eigene Firma für Langsame zu gründen🤷‍♀️

Vielleicht irgendwas mit Kunsthandwerk.

LG

Hallo Geh das von der andern Seite an. Was kannst du schnell? Bei welchen Dingen im Leben blühst du so richtig auf? Was machst du am liebesten? Oder Fühlst du dich immer schlapp?... dann schau auf deine Ernährung. die vielen Inhaltsstoffe rauben manchem die Energie.