Was wäre der Vorteil wenn jede Schulstunde wirklich 55 Minuten hätte?

3 Antworten

Ich sehe ehrlich gesagt keine Vorteile random auf 55min zu gehen. Manchmal sind 45min schon zu lang aber oft macht man auch 90min durch. Sinnig wäre es, sich von den festen Stundenzeiten zu lösen damit frei gearbeitet und Pause gemacht werden kann ohne durch ein pausenklingeln Lernprozesse zu unterbrechen oder sinnfreie Leerzeiten zu provozieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube mich zu erinnern , 1 Unterrichtsstunde hat 45 min

Meiner Meinung nach gibt es keinen.