Was wäre der Unterschied zwischen digital write und digital read?

3 Antworten

Der Befehl digitalWrite(Pin, Wert) schaltet einen, zuvor mit pinMode() als OUTPUT deklarierten, digitalen Kanal auf HIGH (5V+) oder LOW (GND). Der Befehl digitalRead(Pin) liest ein digitales Signal am Übergebenen digitalen Kanal aus. Der Kanal muss vorher als INPUT deklariert worden sein.

Digitalread() ließt den Wert von einem Pin

digitalwrite schreibt eine wert bzw. macht eigenen pin an oder aus

Ich kenne diese Befehle nicht, aber vermutlich hat das eine mit Schreiben und das andere mit Lesen zu tun.