was wäre das beste zu tun?

2 Antworten

Wenn du deinen Partner nicht schön findest.. ist das schlecht, denke ich. Du musst auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen, sonst endet die Beziehung leider wirklich. Du solltest dir überlegen,ob du ihn liebst und dementsprechend mit der Beziehung vorgehen. Etwas beim Telefonieren würdest du bestimmt verstehen - auch, wenn er schweizerdeutsch spricht. Ihr könnt ja einfach mal z.B am Abend telefonieren, vielleicht sogar mit Videoanruf.

niemand112309
Beitragsersteller

ich hab nie behauptet das er nicht schön sein und am abend telefonieren geht ja nicht wegen dem dialekt

iykyk  27.05.2024, 14:03
@niemand112309

Du meintest, dass er nicht wirklich schön ist, weil deine Freundinnen das gesagt haben. Habt ihr schonmal probiert zu telefonieren? Probiert es einfach. Wenn ihr auch nur irgendwas voneinander versteht, klappt das Telefonat. Wenn ihr euch irgendwann mal trefft, habt ihr sonst das gleiche Problem.

niemand112309
Beitragsersteller
@iykyk

ich habe schon am anfang erwähnt das wir schon telefoniert haben und ich meinte damit das meine freunde ihn nicht schön finde doch ich tue es

iykyk  27.05.2024, 14:07
@niemand112309

Dann hattet ihr euch nicht verstanden beim Telefonieren oder?

niemand112309
Beitragsersteller
@iykyk

doch,er kann auch deutsch weil man das auch in der schweiz lernt doch man spricht es kaum deshalb wäre es für eine eltern sehr verwunderlich und merkwürdig

iykyk  27.05.2024, 14:12
@niemand112309

Dann verstehe ich nicht ganz, wieso ihr dann nicht telefonieren könnt?😅 Seinen Eltern kann es ja theoretisch egal sein,solange er nicht in ihrer Gegenwart telefoniert

niemand112309
Beitragsersteller
@iykyk

man kann aber auch nebenbei zuhören und kann merken die ja das daran was faul ist

verstehe dich bis zu einem gewissen punkt. Habe eine ähnliche beziehung. Die Frage ist, warum bist du überhaupt mit ihm zusammen? Du sagst er ist nicht schön, er erzählt kaum von seinem privatleben, er sagt dass er genervt ist wenn du ihm zu lange erzählst. Verstehe dann nicht wirklich was du so toll an ihm findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niemand112309
Beitragsersteller

ich habe nie behauptet er sein nicht schön,meine freunde haben das getan,er meint das er an langen audios einfach nicht gewöhnt ist doch trotzdem verletzt mich das

princesspeaches  27.05.2024, 14:07
@niemand112309

verstehe. siehst du denn überhaupt eine zukunft für die Beziehung? Also dass ihr euch baldig mal trefft und schaut ob die chemie in person überhaupt passt und sowas. Falls ja, Ich würde vorschlagen dass ihr erstmal versucht eine gemeinsame interesse zu finden, ein thema zu dem ihr beide etwas zu sagen habt. Habe auch mit meiner fernbeziehung oft partnerspiele auf dem handy gespielt, macht spaß und man kann was zusammen machen und nebenher auch telefonieren.

niemand112309
Beitragsersteller
@princesspeaches

also wir haben gemeinsame interessen und wir beide meinen die beziehung ernst doch in letzter zeit ist es bissel anders

princesspeaches  27.05.2024, 14:13
@niemand112309

Versuch doch nochmal mit ihm über die Veränderung zu reden. Einfach nochmal ansprechen zB „hey habe in letzter zeit das gefühl dass du kälter zu mir bist und dich weniger mit mir beschäftigts und fühle mich dadurch so und so und können wir daran etwas ändern/ gemeinsame lösung finden etc“

princesspeaches  27.05.2024, 14:30
@niemand112309

Wenn sich nichts verändert dann wirst du damit auch nicht glücklich. Schluss machen. Findest etwas besseres, jemand der sich mühe gibt, dir gerne zuhört und sein leben mit dir teilt.

princesspeaches  27.05.2024, 15:41
@niemand112309

Ja ehrlich. Verstehe dich total und wie gesagt ihr könnt ja nochmal drüber sprechen, sag ihm wie du dich fühlst und was dich stört und wie du es gerne hättest. Vielleicht findet ihr zusammen eine lösung und es wird besser, aber wenn sich eben keine lösung finden lässt und sich nichts bessert dann verschwende nicht deine zeit und mach schluss

niemand112309
Beitragsersteller
@princesspeaches

also wir haben nun geredet er meinte er kann mich verstehen,doch er hat mich genauso lieb wie am anfang usw. doch ich habe das gefühl das er nicht so wirklich was daran ändern will