Was wächst auf diesem Feld?

Diese Pflanze - (Biologie, Pflanzen, Landwirtschaft)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Ackerbohnen (Vicia faba) (etwas spärlich) und dazwischen viel Ackerhellerkraut (blüht weiß) und ein paar Senfpflanzen.

NicoTeBoss
Beitragsersteller

sicher das das verschiedene pflanzen sind? das ist ein einzelnes gezielt so bepflanztes feld.

agrabin  19.05.2016, 16:38
@NicoTeBoss

Hellerkraut und Senf werden nicht ausgesät worden sein, sondern sind einfach gekeimt.

Aber die Dicke Bohne oder Ackerbohne kann man erkennen, die werden in den letzten Jahren wieder mehr angebaut.

Kartoffeln sehe ich gar nicht.

Eric1505  20.05.2016, 11:49
@NicoTeBoss

Ja das ist gezielt.  Es wird ja nicht immer nur eine Pflanzenart gesät sondern teilweise auch saatmischungen als Gründunger. Das ist schon gezielt

agrabin  20.05.2016, 13:45
@Eric1505

Ja, solche Saatgutmischungen gibt es, aber Ackerhellerkraut ist da ganz bestimmt nicht drin.

Wie agrabin schon schrieb, sind die großen "dicken" Pflanzen wahrscheinlich Ackerbohnen, die weiß blühenden sind Ackerhellerkraut und sonst noch viele weitere Beikräuter und -gräser, vermutlich mitunter Distelarten, Kamillearten und verschiedene Gräser.

Das scheinen Ackerbohnen zu sein.

Die Blumen dazwischen wurden nicht gesät,kamen von selbst.Die Weißen bezeichnet man als Ackerhellerkraut.

Die Senfpflanzen,die auch vertreten sind,könnte man gut nutzen,vielleicht war im Saatgut der Bohnen etwas unabsichtlich davon drin.Aber ich denke,die Hauptnutzung erfolgt bei dem Zentralelement,den Ackerbohnen.

Geernet werden sie 100 Tage nach der Aussaat(Februar-April),also zwischen Mitte Juli-Mitte September.

Liebe Grüße.

Miramar1234  20.05.2016, 10:28

Wow! Aber net die Saubohnen essen.^^ Super Antwort.

Miramar1234  20.05.2016, 16:12
@Blizzard01

Muss sein,welcher junge Typ weis sowas noch? Kennt Mac Doof,und die Neuesten Playstations,und Apps,aber sowas?