was vor Camping Trip organisieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist vor allem alles was das Auto betrifft, also Versicherung, Vignette, Mitführpflichten, usw.

Die Planung der Strecke und der Campingplatzauswahl ist ebenso wichtig, auch wenn man spontan sein möchte. Also: Wo soll es hingehen? Wie weit ist es? Was möchte ich dort machen? Muss ich reservieren? Gibt es eine Mindestzahl an Übernachtungen? Hat der Campingplatz geöffnet? Wie lautet Plan B, falls etwas nicht klappen sollte?

Und dann ist es natürlich noch wichtig, möglichst alles Notwendige einzupacken. Am Besten du schaust dir Packlisten im Internet an und schreibst dir deine eigene.

naturgirl559
Beitragsersteller

Ok, danke. Gebucht haben wir schon

Also wenn ihr ein Zelt dabei habt, habt ihr schonmal das wesentliche

dann Schlafsäcke und Kleidung, Geld, Hygiene Produkte, Geschirr, (Picknick)-Decken, Schnitzmesser, Feuerzeug/Streichhölzer, eventuell Badesachen (Handtücher, Badeanzug, Tauchbrille etc.), Sonnencreme, Essen, Trinken, Spray für Ungeziefer z.B Schnaken, Zecken und so, Heringe fürs Zelt, Sonnenbrille, Abseckplane, Regenschirm, Isomatte, eventuell Campingstühle, Laternen/Taschenlampen, Pflaster und andere Verbandsachen, Medikamente

Pausenraum  28.07.2023, 20:18

Badelatschen für die Dusche