Was versteht man unter Sexistische Kleidung bei Frauen?

5 Antworten

Wäre mir neu das man Kleidung sexistisch nennt, wenn dann ist es eher anzüglich im Sinne man sieht viel Haut, ist aber auch Interpretationssache.

Larix123
Fragesteller

Danke, ich habe hier eine Kleiderordnung vor mir liegen und dort steht drin, die Kleidung darf gerne vielfältig sein aber jedoch nicht diskriminierend, Sexistisch, oder Gewalt - Drogenverherrlichend.

ewigsuzu  13.05.2024, 06:06
@Larix123

ach damit meinen die bestimmt sowas wie Sprüche auf nem Pullover irgendwas das halt negativ gewertet werden kann.

Und du solltest jetzt natürlich ned unbedingt unterhosenfrei rumrennen.

ich schätze mal wenn du ne hose undn shirt anhast is okay

Könnten auch T-Shirts sein mit unpassenden Drucken oder der berühmte Tennisball in der Hose ;-)

Z.B. Minirock oder Hot Pants bis zum Po.

Damit sind zb Shirts gemeint, auf denen sexistische Darstellungen oder Sprüche aufgedruckt sind.

Kein tiefer Ausschnitt und kein kurzer Rock, kein Hamburger Reeperbahn Outfit.