Was versteht man unter einer geschätzten Kollegin?

7 Antworten

Das ist die Musterkollegin. Sie bringt eine stabile Leistung und ist zudem freundlich. Sie nimmt zusätzliche Arbeiten an und erledigt diese ebenso sorgfältig. Sie achtet auf die Kollegen, zeigt ihre Wertschätzung, nimmt Anteil an ihrem Leben ohne übergriffig zu sein. Sie gibt Hilfestellung, drängt sich aber nicht auf. Dem Chef gegenüber bleibt sie sachlich, sie nimmt Hinweise und geänderte Vorschriften an und setzt sie um.

Neben dem Job pflegt sie eine gute Sozialhygiene, ihre Hobbies und sie baut ihre Reserven in der Freizeit wieder auf.

Lasst Euch bitte alle nicht täuschen. Im Kopf mancher Leute ist das auch die kleine Freundin von "A*loch".. bei der man nicht traurig wäre, wenn sie morgen in Rente ginge. Wenn jemand beliebt o.ä. ist, wird er/sie auch so bezeichnet.

Dass jeder im Team gerne mit ihr zusammen arbeitet. Sie sich nicht einfach immer nur die Rosinen rauspickt und sich vor weniger angenehmen Arbeiten drückt.

Das man diese Kollegin sehr schätzt(sie gut arbeitet) im Unternehmen.

Das sie ihr Alter, Größe und Gewicht nicht preisgibt.