Was versteht man unter "dienstleistungsorientierte Arbeitsweise"?

2 Antworten

Das heißt, dass Du Dich als Dienstleister empfindest und alles tust, damit sich Dein Auftraggeber mit Deiner Arbeit wohlfühlt. Du dich allso bei allem, was du tust fragst: Was will der Kunde, wie erfülle ich seine Wünsche am besten?

Das ist eine Arbeitsweise die sich daran orientiert dass du einem kunden einen Dienst erbringt, du stellst also nichts her dass du verkaufst sondern du erbringst direkt eine Leistung die dem Kunden von nutzen ist.

Beispielsweise Innenarchitekt, Maler/Lackierer, Elektroinstallateur, Kellner, Taxifahrer etc.