Was Versteht ihr unter Wohlstandsverwahrlosung?

1 Antwort

Hallo!

Wohlstandsverwahrlosung bedeutet für mich eine "Verwahrlosung", die aufgrund des Wohlstands eingetreten ist. (Finanziell) "Privilegierte" Menschen verlieren bei die Empathie und das Verständnis für andere, denen es nicht so gut geht. Sie verstehen nicht, dass das Leben für viele andere schwieriger ist, als für sie selbst. Eventuell schotten Sie sich auch bewusst von allen ab, die nicht die gleichen Privilegien inne haben.

Sicher kommt das in Deutschland auch vor; ob Deutschland im weltweiten Vergleich da auf Rang 2 liegen würde, kann ich für mich nicht sagen.

Viele Grüße