Was versteht Ihr unter "Markengeil"

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du beim Kauf eher und mehr auf den Namen als auf die Optik achtest, dann bist du markengeil.

Und wenn du glaubst das du durch die visualisierte Übermittlung des Markennamens dein eigenes Niveau hebst.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das ein hübsches Mädchen selbst in abgewetzten Jeans und einfachem T-Shirt mehr hermacht (wenn sie sich auch entsprechend gut bewegen kann und git) als ein Mädchen das vor lauter Marken und ich bin so Toll, einen Stock im Hintern zu haben scheint.

Man kann gut und gerne günstige Klamotten tragen! Ich trage aber ab und zu auch gerne mal etwas von Ralph Lauren, Lacoste, Gaastra, Hilfigher und so weiter! Aber es muss nicht sein. Kaufe mir auch nur ab und an was, wenn mir etwas sehr gut gefällt! Manche teurer Sachen machen Optisch mehr her als billige! Außerdem ist bei dem teuren auch oft die Qualität einfach besser!

Verstehe ich nicht ganz: Du hälst sie für "Marken-geil", findest selbst "Marken" gut, aber nicht geil?!? Warum läßt Du ihr nicht ihren Spaß und behälst Deine schwer vertretbare Meinung für Dich?? Jedem das Seine und man "muss" nicht zu jeder Verhaltensweise seine Meinung sagen, sondern darf ruhig anderen Menschen die Freiheit lassen, ihr Geld auszugeben, wie sie es möchten....

ElleDeJour
Beitragsersteller

ne es geht ja nicht nur um das "markengeile" sondern um ihr ganzes Verhlaten. Sie ist arrogant und verhält sich unmöglich mitschülern gegenüber außerdem lügt sie ständig wenn es um geld geht und meiner meinung nach ist so ein sozialverhalten nciht tragbar.

Wieso willst du ihr die Meinung sagen. Ist doch ihre Sache und was du gut findest, deine Sache. Wenn ihr mal für die wirklich wichtigen Themen soviel Energie aufbringen würdet. Was bezweckst du mit der Definitionserklärung. Das deine Markengeilheit besser oder legitimer ist als ihre?

ElleDeJour
Beitragsersteller

ne es geht ja nicht nur um das "markengeile" sondern um ihr ganzes Verhlaten. Sie ist arrogant und verhält sich unmöglich mitschülern gegenüber außerdem lügt sie ständig wenn es um geld geht und meiner meinung nach ist so ein sozialverhalten nciht tragbar.

ElleDeJour
Beitragsersteller
@stuntgirl

ja ich weiß ja nciht WIE ich es ihr am besten klar machen kann.

Du willst jemanden in einem Punkt kritisieren, in dem ihr euch ähnelt ? Ergibt keinen Sinn.

ElleDeJour
Beitragsersteller

ne es geht ja nicht nur um das "markengeile" sondern um ihr ganzes Verhlaten. Sie ist arrogant und verhält sich unmöglich mitschülern gegenüber außerdem lügt sie ständig wenn es um geld geht und meiner meinung nach ist so ein sozialverhalten nciht tragbar.