Was versteht ihr unter Machtmissbrauch?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

wenn jemand seine übergeordnete Position dafür ausnutzt, anderen zu schaden und/oder sich selbst auf die Kosten anderer zu bereichern. Weil er weiß dass untergestellte Personen nicht dagegen ausrichten können.

Meiner Meinung nach ist es auch Machtmissbrauch, wenn jemand seiner Pflicht nicht nachkommt. Sprich: Wenn ein Polizist neben einer Prügelei steht und zusieht.

Wenn man mit den SUV 100m zum einkaufen Fährt anstatt zu gehen. Man sollte sein Auto nicht für Kurzstrecken missbrauchen.